Navigieren auf SBB.ch

Direktlinks

Arbeitgeberkampagne von SBB Immobilien geht in die zweite Runde.

2014 hat SBB Immobilien eine Arbeitgeberkampagne in Fachmedien der Deutschschweiz und der Romandie gestartet, um sich auf dem Arbeitsmarkt der Immobilienbranche noch besser zu positionieren. Zum Einsatz kamen zwei Sujets, die mittels „Spiegeleffekt“ unsere Vielfalt als Arbeitgeberin und unsere Aufgaben vermittelten.

Es hat sich gezeigt, dass wir bei der Stellenausschreibung mit flexiblem Beschäftigungsgrad neue Mitarbeitende gewinnen konnten, die wir mit Vollzeitausschreibung nicht erreicht hätten. Dies sowohl auf Mitarbeiterstufe, als auch in Führungsfunktionen.

Damit SBB Immobilien ihren Bedarf an qualifizierten Führungskräften auch künftig abdecken kann und dabei auf ihre Diversity-Ziele fokussiert, wurde nun ein neues Kampagnensujet entwickelt, das diese Arbeitgeber-Aspekte in den Vordergrund stellt. Auf den Motiven treten zudem echte Mitarbeitende von SBB Immobilien in Erscheinung.

Zur Diversity zählen einerseits eine gleichmässige Verteilung von weiblichen und männlichen Mitarbeitenden – auch in Bezug auf Führungsrollen – wie auch eine ausgewogene Vertretung von verschieden sprachigen Mitarbeitenden sowie Mitarbeitende unterschiedlichen Alters und Generationen.

Mehr Informationen zu einzelnen Berufen, Projekten, Einstiegs- und Laufbahnmöglichkeiten unserer Division sowie Jobvideos, welche neun Funktionen aus verschiedenen Bereichen portraitieren, finden sie hier.

Footer