Teilnahmebedingungen Haribo.

Disclaimer und Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele und Verlosungen auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Die Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter und werden in keiner Weise von Facebook, Instagram oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine der Veranstalter (SBB).

• Das Gewinnspiel «#SBBHaribo» startet am 05.11.2014 um 14:00 Uhr und endet am 07.01.2015 um 23:59 Uhr (Teilnahmeschluss)
  • Die Teilnahme erfolgt über ein Foto, welches öffentlich und mit dem Hashtag #SBBHaribo auf Instagram, Twitter, Facebook oder Flickr publiziert wird.
  • Die Teilnahme über Facebook kann nur dann erfolgen, wenn das Foto mit dem Hashtag #SBBHaribo auf der SBB Facebook-Seite gepostet wird.
  • Der Haribo-Goldbär kann an folgenden Daten resp. Bahnhöfen getroffen werden:
    - Bern: Mittwoch, 05.11.2014
    - Zürich Stadelhofen, 18.11.2014
    - Basel SBB: Mittwoch, 26.11.2014
    - Lausanne: Mittwoch, 03.12.2014
    - Winterthur: Dienstag, 16.12.2014
    - Biel/Bienne: Mittwoch, 07.01.2015

Der Haribo-Goldbär ist jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr in den genannten Bahnhöfen anzutreffen.
  • Folgende Preise werden unter den Teilnehmenden verlost: 10 × Haribo-Überraschungsbox.
  • Kommentare, Bilder und Einsendungen, die gegen die Facebook-Richtlinien resp. die Richtlinien der genutzten Plattformen, schweizerisches Recht oder das Copyright verstossen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.
  • Der Teilnehmender garantiert, Urheber des eingereichten Bildes zu sein und dass die auf den eingereichten Fotos abgebildeten Personen mit einer Veröffentlichung ihres Bildes einverstanden sind. Die Teilnehmenden versichern, dass keine Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte durch das Bild verletzt werden. Sollten trotzdem Personen, die auf dem Bild abgebildet werden, rechtlich gegen die SBB vorgehen, verpflichtet sich der Teilnehmer, die SBB diesbezüglich schad- und klaglos zu halten. Nicht erlaubt ist das Hochladen von anstössigen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Bildern.
  • Die Gewinner werden nach Teilnahmeschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren rechtlichen Wohnsitz in der Schweiz haben.
  • Die Gewinner werden nach Teilnahmeschluss über die Kommentarfunktionen der Plattformen (Facebook, Instagram, Flickr) resp. per öffentlicher Antwort (Reply) auf Twitter informiert. Jeder Gewinner muss sich innerhalb von 24 Stunden über die publizierte E-Mail-Adresse melden. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, wird der Preis erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Die Namen der Gewinner können veröffentlicht werden. In dieser Form: «Hans M. aus B.»
  • Die durch die Teilnahme erlangten personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.) werden nur zur Abwicklung dieses Gewinnspiels erhoben, gespeichert und benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, dass Gewinnspiel anzupassen, zu ändern, oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.
  • Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Es wird keine Korrespondenz über die Verlosung geführt.
  • Mitarbeitende der SBB sowie der am Wettbewerb beteiligten Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Kein Kaufzwang.