Navigieren auf SBB.ch

Direktlinks

Wir überlassen nichts dem Zufall.

Marktstudien Innenwerbung

Markterhebung 2014.

Unsere aktuelle RailPoster-Nutzungsstudie bestätigt, dass Ihre Werbung in unseren Zügen bestens unterwegs ist. Im PDF weiter unter erfahren Sie sämtliche Details. Einige Highlights haben wir für Sie rausgesucht:

  • Im Vergleich zu 2011 mit 63 Minuten verbringen unsere Fahrgäste aktuell durchschnittlich
    69 Minuten in Fernverkehrszügen.
  • Bis zu 84 Prozent aller Reisenden – im Fernverkehr und im Regionalverkehr – beachten während der Fahrt die Botschaften auf RailPostern.
  • Bis zu 47 Prozent interessieren sich für Produkte und Dienstleistungen auf RailPostern. Bis zu 55 Prozent davon sagen, sie hätten bereits einmal aufgrund der Werbung auf RailPostern Produkte gekauft oder Dienstleistungen genutzt.
  • Auch die SBB Werbeloks müssen sich nicht verstecken: 74 Prozent aller Befragten empfinden sie als sympathische Werbeträgerinnen.

   

Markterhebung 2011.

Markterhebung 2009.

Marktstudien Aussenwerbung

Markterhebung 2016.

Bekanntheit und Sympathie
71 Prozent der Stadt- und Agglomerationsbevölkerung entlang des Fernverkehrsnetzes kennen die Werbelok als Werbefläche, 74 Prozent finden sie sympathisch und 70 Prozent finden sie kreativ und originell. Im Juni 2016 haben 56 Prozent der Befragten eine Werbelok gesehen. Dies zeigt eine Studie von Blue Eyes Marketing aus dem Jahr 2016.

Footer