Navigieren auf SBB.ch

Direktlinks

S-Bahn Zug/Luzern: mit Anschluss an den Seetaler ins Herz der Schweiz.

S-Bahnen Zug/Luzern

Erreichen Sie den wichtigen Wirtschaftsraum Zentralschweiz mit nur einem Medium. Mit der Belegung der S-Bahn Zug/Luzern werben Sie direkt bei Ihrer Zielgruppe – zum attraktiven Preis: 7.2 Millionen Kontakte in 4 Wochen für nur CHF 14 286 Franken (90 RailPoster in 50% aller Wagen der S-Bahn-Flotte). Das bedeutet einen TKP von nur 1.98 Franken für die Zentralschweiz.

Marktdaten

  • Kontaktchancen Bahn.
    Kontaktchancen in der
    S-Bahn Zug/Luzern pro
    Monat bei einer Belegung von 50%.
  • Reichweite S-Bahn Zug/Luzern pro Monat.
    Hochrechnung auf die WEMF WG 21/24/42 (464‘000 Personen)*
    Quelle: Blue Eyes Marketing
    *464‘000 Personen zwischen 15 und 74 Jahren, die in diesen WEMF-Gebieten wohnen
  • Reichweite gesamtes Netz.
    Reichweite im IC/IR sowie
    in den S-Bahnen. Hoch-
    rechnung auf die gesamte Schweiz (15–74 Jahre).
  • Interessen gesamtes Netz.
    Interessen der Reisenden im IC/IR und in den S-Bahnen.

Erhebungsdaten.

Erhebungsdaten.
Datenbasis: Geschäftsbericht SBB 2015 
Durchschnittliche Fahrzeit in den S-Bahnen
26 Min.
Generalabonnemente im Umlauf am Jahresende 2015460 000
Halbtaxabonnemente im Umlauf am Jahresende 20152 332 000
Gefahrene Personenkilometer im Fernverkehr / Jahr13 543 Mio. Pkm
Gefahrene Personenkilometer im Regionalverkehr / Jahr5017 Mio. Pkm
Anzahl beförderte Personen pro Jahr441 Mio.
  

Quellen: Studie von blue eyes marketing gmbh 2014.

Quellen: Studie von blue eyes marketing gmbh 2014.
GrundgesamtheitBevölkerung ganze Schweiz, 15–74 Jahre, mit Online- Erreichbarkeit. Die Probanden wurden offline rekrutiert (telefonisch) und nehmen online an der Befragung teil. Die Online- Abdeckung beträgt je nach Alterssegment zwischen 70–80%. Fahren mind. 1x pro Jahr mit dem Zug.
Methodead hoc Studie, online Befragung mittels voll strukturiertem Fragebogen
Befragungszeit14. April bis 12. Mai 2014
Stichprobe4003 Interviews (Deutschschweiz 3003, Westschweiz 800, Tessin 200). Die Studie ist repräsentativ mit einem max. Vertrauensbereich von +- 1.58%.

Zonenplan

S-Bahn Gebiet Zug/Luzern.

Preise

RailPoster 65 x 31 cm (Brutto in CHF).


Aushang je
1 Ex. RailPoster (RP)
Anz. RP2 Wochen3 Wochen4 Wochen
mit 12.5% Belegung232'135.442'893.173'650.91
mit 25% Belegung
454'178.035'660.557'143.08
mit 50% Belegung
908'356.0511'321.1014'286.15
mit 50%+ Belegung
12011'141.4015'094.8019'048.20
mit 75% Belegung
13512'534.0816'981.6521'429.23
     


RailMidiPoster 25 x 35 cm (Brutto in CHF).

Aushang je
3 Ex. RailMidiPoster (RM)
Anz. RMP2 Wochen3 Wochen4 Wochen
mit 12.5% Belegung
692'135.442'893.173'650.91
mit 25% Belegung
1354'178.035'660.557'143.08
mit 50% Belegung
2708'356.0511'321.1014'286.15
mit 50%+ Belegung
36011'141.4015'094.8019'048.20
mit 75% Belegung
405
12'534.0816'981.6521'429.23
     

zuzüglich 8% Mehrwertsteuer. Preis- und Produktänderungen vorbehalten.

Volumenrabatt.

Volumenrabatt.
Bei Auftragsvolumen pro Auftrag,
Total alle Bahnen ab
CHF 10’0005%
Bei Auftragsvolumen pro Auftrag,
Total alle Bahnen ab
CHF 25’00010%
Bei Auftragsvolumen pro Auftrag,
Total alle Bahnen ab
CHF 50’00015%
Bei Auftragsvolumen pro Auftrag,
Total alle Bahnen ab
CHF 100’00020%
   

Wiederholungsrabatt.

Bei der Buchung von zwei und mehr Wochen gibt es 45% Rabatt auf jede Folgewoche.

Menge und Platzierung.

Menge und Platzierung der RailPoster und RailMidiPoster sind wählbar. Im Normalfall hängen Ihre Poster in der 1. und in der 2. Klasse. Wählen Sie einen exklusiven Aushang in der 1. oder in der 2. Klasse, bezahlen Sie einen Aufpreis von 10 Prozent auf den Netto-Netto-Preis.

Spezialangebote.

Spezialangebote.
NonProfit-RabattAlle ZEWO-zertifizierten Organisationen erhalten das ganze Jahre über einen 3 für 2 Rabatt, auf alle Bahnen. Nicht kumulierbar mit anderen Specials.
  

Aushang.

  • Die RailPoster werden entsprechend dem Platzangebot in der 1. und 2. Klasse verteilt.
  • Platzierung in Klapprahmen, die höchsten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.
  • Der Aushang erfolgt von Mittwoch zu Mittwoch.
  • Der Aushang wird mit der effektiv ausgehängten Anzahl RailPoster sowie Fotos Ihres Aushangs bestätigt.
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter den Downloads.

Footer