Entschädigung fürs GA während der ausserordentlichen Lage im ÖV aufgrund der Corona-Pandemie im Frühling 2020.

Ab dem 11. Mai 2020 baute der ÖV sein Angebot wieder deutlich aus. Alle Kundinnen und Kunden, die während der ausserordentlichen Lage zwischen dem 17. März und dem 10. Mai 2020 durchgehend ein GA hatten, erhielten eine einmalige Entschädigung im Wert von 15 Abotagen.

Einmalige Gutschrift für GA-Kundinnen und Kunden.

Privatkunden mit einem GA auf dem SwissPass.

Der Betrag wurde spätestens am 15. Mai 2020 automatisch dem SwissPass-Konto gutgeschrieben und von der Folgerechnung abgezogen. Kundinnen und Kunden mussten dafür nichts unternehmen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. 

Privatkunden mit einem GA auf der blauen Karte.

Auch Kundinnen und Kunden mit einem GA auf der blauen Karte erhielten die Entschädigung. Diese wurde in Form eines Rail Bons automatisch per Post verschickt. Kundinnen und Kunden mussten dafür nichts unternehmen. Der Rail Bon kann an jeder bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs für den Neukauf eines GA eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. 

GA hinterlegen.

Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, ihr GA bis zu 30 Tagen pro Abojahr zu hinterlegen. Wer ein GA auf dem SwissPass hat, kann es mit diesem Formular hinterlegen. Kundinnen und Kunden mit dem GA auf der blauen Karte können es an jeder bedienten Verkaufsstelle hinterlegen. Hinweis: GA Familia Kind, GA Familia Jugend und GA Hund können nicht hinterlegt werden.

 

Privatkunden mit einem GA auf dem SwissPass.

Privatkunden mit einem GA auf der blauen Karte.

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