Das SwissPass-Konto mit SwissPass-Login.

Mit einem persönlichen Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre Angaben anpassen und Abos verwalten. Ausserdem kaufen Sie mit demselben SwissPass-Login auch Abos und Billette auf SBB.ch und in der App SBB Mobile.

Ein Kundenkonto auf swisspass.ch eröffnen Sie am einfachsten, wenn Sie Ihre SwissPass-Karte zur Hand haben. Für die einmalige Registrierung benötigen Sie die Nummer im Format 000-000-000-0. (Sie können es auch ohne SwissPass-Karte eröffnen, allerdings stehen Ihnen dann nicht alle Funktionen zur Verfügung. Sie haben jedoch nachträglich die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto auf swisspass.ch mit Ihrer SwissPass-Karte zu verknüpfen.) 

Zur Registrierung auf swisspass.ch Link öffnet in neuem Fenster.

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto auf swisspass.ch 

  • verwalten Sie Ihre Abos (Halbtax, GA, Ausflugs-Abo).
  • passen Sie Ihre persönlichen Angaben wie Adresse oder Kontaktkanal an.
  • laden Sie, falls nötig, ein aktuelles Foto oder benötigte Nachweise hoch. 
  • sehen Sie Rechnungen ein (nur für GA und Halbtax).
  • richten Sie eine E-Mail- oder SMS-Erinnerung an den möglichen Kündigungstermin und an den letzten Gültigkeitstag Ihres GA oder Halbtax ein.
  • aktivieren Sie die Tage für das Ausflugs-Abo.
  • informieren Sie sich über Spezial- und Partnerangebote.
  • kündigen Sie Ihr Halbtax oder GA.
  • können Sie nationale Billette zum Normalpreis, die Sie mit Login in der App SBB Mobile oder auf SBB.ch gekauft haben, VOR Geltungsbeginn kostenlos erstatten/umtauschen lassen.
  • können Sie nationale Sparangebote (Sparbillett, Spartageskarte, Sparklassenwechsel), die Sie mit Login in der App SBB Mobile oder auf SBB.ch gekauft haben, in den ersten 30 Minuten nach dem Kaufzeitpunkt kostenlos erstatten/umtauschen lassen.
  • erhalten Sie Zugang zu diversen Onlinediensten des Öffentlichen Verkehrs. Loggen Sie sich einfach mit Ihrem SwissPass-Login auf Websites, in Webshops und Apps ein – ohne sich zusätzlich registrieren zu müssen.

Ablösung Internet Explorer 11.

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 nach und nach ein (mehr dazu auf microsoft.comLink öffnet in neuem Fenster.). Wenn Sie SBB.ch trotzdem weiter mit dem Internet Explorer verwenden, könnte es zukünftig zu Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen moderneren Browser zu verwenden (z.B. Mozilla FirefoxLink öffnet in neuem Fenster.Google ChromeLink öffnet in neuem Fenster.Microsoft EdgeLink öffnet in neuem Fenster.).

Uns ist bewusst, dass der Umstieg auf einen neuen Browser eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet und mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Dank modernerem Browser werden Sie künftig von einem schnelleren und sichereren Zugang zum Internet profitieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch in Zukunft mit vollem Elan daran weiterarbeiten, Ihnen einen barrierenfreien und inklusiven Zugang zu SBB.ch zu gewährleisten.