Schulungen zum Billettkauf mit der SBB Mobile App.

Den nächsten Ausflug mit Bahn, Bus oder Schiff planen und dafür gleich ein Billett kaufen ‒ mit der SBB Mobile App geht das ganz einfach. Wie einfach, zeigen wir gerne an unseren kostenlosen Schulungen in Zusammenarbeit mit Swisscom Academy.

Sie haben die Wahl:

Im Online-Kurs zeigen wir Ihnen kompakt in 45 Minuten die wichtigsten Funktionen der SBB Mobile App.

Nehmen Sie direkt von zuhause aus teil und planen Sie schon Ihre nächste Reise mit uns.
Kommen Sie zu einem unserer Kurse vor Ort, zeigen wir Ihnen die Nutzung des Fahrplans und die Funktionen des Billettkaufs während 2 Stunden.

Nach beiden Kursvarianten wissen Sie, wie Sie rasch eine Fahrplanabfrage durchführen und einfach und sicher ein Billett kaufen können.

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über ein Smartphone und bringen dieses mit vollem Akku mit zur Schulung.
  • Sie besitzen bereits ein Konto für Onlinekäufe bei der SBB (Falls nicht, dann registrieren Sie sich jetzt auf swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster..)

Unsere Schulungen finden regelmässig an verschiedenen Orten in der gesamten Schweiz statt. Die Übersicht über alle Termine finden Sie auf der Webseite von Swisscom Academy. Alternativ können Sie sich auch über die Gratis-Hotline unter der Nummer 0800 33 55 77 anmelden.

Zur Website von Swisscom Academy Link öffnet in neuem Fenster.

Wer ist Swisscom Academy?

Swisscom Academy begleitet Sie in der vernetzten Welt. In den Kursen und Workshops lernen Sie dank kompetenter Trainer, alles aus Ihrem Smartphone und Tablet rauszuholen und erleben den Nutzen neuer Technologien hautnah. 

Zu den Angeboten von Swisscom Academy Link öffnet in neuem Fenster.

Ablösung Internet Explorer 11.

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 nach und nach ein (mehr dazu auf microsoft.comLink öffnet in neuem Fenster.). Wenn Sie SBB.ch trotzdem weiter mit dem Internet Explorer verwenden, könnte es zukünftig zu Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen moderneren Browser zu verwenden (z.B. Mozilla FirefoxLink öffnet in neuem Fenster.Google ChromeLink öffnet in neuem Fenster.Microsoft EdgeLink öffnet in neuem Fenster.).

Uns ist bewusst, dass der Umstieg auf einen neuen Browser eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet und mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Dank modernerem Browser werden Sie künftig von einem schnelleren und sichereren Zugang zum Internet profitieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch in Zukunft mit vollem Elan daran weiterarbeiten, Ihnen einen barrierenfreien und inklusiven Zugang zu SBB.ch zu gewährleisten.