FAQ SmartWay.

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur SmartWay App.

Über SmartWay.

  • SmartWay ist eine App der SBB. Neue innovative Funktionen werden getestet und stetig weiterentwickelt. Die SmartWay App befindet sich in der Testphase.
  • Die App schaut voraus und lernt laufend vom Reiseverhalten der Nutzerinnen und Nutzer. Sie zeigt Ihnen die verfügbaren Verkehrsmittel und die passenden Verbindungen in Ihrer Nähe – live und unkompliziert. Auf einen Blick sehen Sie alle Verkehrsalternativen – auch E-Trotti, Carsharing oder Velos –, damit Sie ganz einfach von A nach B gelangen. E-Trottis und Carsharing-Autos können Sie mit dem SwissPass-Login buchen. Ein zusätzliches Login ist nicht nötig. Weitere Anbieter folgen.

Allgemein.

Installation/Anmeldung.

Nutzung der App.

Datenschutz.

Feedback.

Kontakt.

Kontaktformular

Weiterführender Inhalt

Ablösung Internet Explorer 11.

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 nach und nach ein (mehr dazu auf microsoft.comLink öffnet in neuem Fenster.). Wenn Sie SBB.ch trotzdem weiter mit dem Internet Explorer verwenden, könnte es zukünftig zu Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen moderneren Browser zu verwenden (z.B. Mozilla FirefoxLink öffnet in neuem Fenster.Google ChromeLink öffnet in neuem Fenster.Microsoft EdgeLink öffnet in neuem Fenster.).

Uns ist bewusst, dass der Umstieg auf einen neuen Browser eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet und mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Dank modernerem Browser werden Sie künftig von einem schnelleren und sichereren Zugang zum Internet profitieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch in Zukunft mit vollem Elan daran weiterarbeiten, Ihnen einen barrierenfreien und inklusiven Zugang zu SBB.ch zu gewährleisten.