• Eine der grössten Rüstungssammlungen Europas erwartet Sie!
  • Anfassen erlaubt! Gewicht und Material von ausgewählten Objekten erfahren.
  • Rollenquiz und andere spannende Erlebnisse.

Buchungsanfrage


Das gewaltige, über 400-jährige Gebäude in der barocken Altstadt von Solothurn diente einst als Lager für Waffen und Rüstungen für die Solothurner Bürger und das Soldwesen.

Eidgenossen standen während Jahrhunderten im Dienst europäischer Herrscher. Aber auch unter den Eidgenossen selbst gab es Konflikte: obwohl miteinander verbündet, waren sie sich selten einig. Rüstungen, Waffen und Beutestücke zeugen von dieser konfliktreichen Vergangenheit.

Weiterführender Inhalt

SBB Contact Center

Billett- und Fahrplanauskünfte 0848 44 66 88Link öffnet in neuem Fenster.

CHF 0.08/Min.

(täglich 24 Stunden)