• Lebensgrosse Dinosaurier.
  • In Zusammenarbeit mit dem Natural History Museum London.
  • 10% Ermässigung auf den Eintritt bei An-/Rückreise mit dem Öffentlichen Verkehr.

Preis/Kauf


Tyrannosaurus rex, der König der schrecklichen Echsen, die Inkarnation des Bösen – das ist das Bild, das wir über T. rex als berühmtesten aller Dinosaurier im Kopf haben. Doch wie war er wirklich? In der Sonderausstellung im Naturhistorischen Museum Bern werden Sie es erfahren.

Mit 12 Metern Länge und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen war er einer der grössten fleischfressenden Dinosaurier. Und eines der grössten landlebenden Raubtiere, das je auf der Erde exisitert hat. In der Ausstellung «T. rex» sehen Sie zum ersten Mal in der Schweiz lebensechte Nachbildungen von diesem und von anderen faszinierenden Dinosauriern. Zudem erhalten Sie einen einmaligen Überblick über Saurier, die im Erdmittelalter in unserer Gegend gelebt haben.

Weiterführender Inhalt

SBB Contact Center

Billett- und Fahrplanauskünfte 0848 44 66 88Link öffnet in neuem Fenster.

CHF 0.08/Min.

(täglich 24 Stunden)