Zahlungsmittel hinterlegen – in der App und auf SBB.ch.

Sie möchten ein Zahlungsmittel in der App oder auf SBB.ch hinterlegen, ändern oder löschen? Erfahren Sie hier, wie dies ganz einfach funktioniert.

Zahlungsmittel in der App SBB Mobile.

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie die App SBB Mobile.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  3. Rufen Sie das Menü auf (drei Balken links oben).
  4. Tippen Sie auf «Einstellungen» und wählen Sie «Zahlungsmittel» an.
  5. Löschen Sie das hinterlegte Zahlungsmittel oder fügen Sie ein neues hinzu.
  6. Wichtig: Auch wenn Sie nur das Verfalldatum des Zahlungsmittels anpassen möchten, muss dieses gelöscht und neu hinzugefügt werden.

Die Anpassung am Zahlungsmittel wird zentral in Ihrem Benutzerkonto vorgenommen. Anpassungen in der App werden demnach auch für SBB.ch übernommen.

Zahlungsmittel auf SBB.ch.

So funktioniert's:

  1. Klicken Sie auf SBB.ch oben rechts auf «Anmelden».
  2. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  3. Klicken Sie auf Ihre eingekreisten Initialen und dann auf «Benutzerkonto».
  4. Klicken Sie auf «Zahlungsmittel anpassen», um zur Übersicht Ihrer Zahlungsmittel zu gelangen.
  5. Nun können Sie das hinterlegte Zahlungsmittel löschen oder ein neues hinzufügen.
  6. Wichtig: Auch wenn Sie nur das Verfalldatum des Zahlungsmittels anpassen möchten, muss dieses gelöscht und neu hinzugefügt werden.
Zum Benutzerkonto

Die Anpassung am Zahlungsmittel wird zentral in Ihrem Benutzerkonto vorgenommen. Anpassungen auf SBB.ch werden demnach auch für die App übernommen.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle:

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Fehlercode VXA-7005

    Eigentlich wollte ich nur das Zahlungsmittel ändern, doch bei allen Einstellungsoptionen erscheint dieser Fehler.Das selbe bei einem Ticketkauf.Der Fahrplan wird aber abgerufen!Ich die APP deinstalliert und neu installiert, doch der Fehler bleibt. Wo liegt das Problem.Ich verwende Ein Samsung Galaxy S8

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle:

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    CVV Code nicht erfassbar

    SBB-App / Zahlungsmittel AMEX: Ich kann meinen vierstelligen CVV-Code nicht eingeben. Jeder Code der mit 4 beginnt, wird nur 3stellig angenommen. Abschicken kann ich ihn dann aber trotzdem nicht (weil die vierte Stelle eben doch fehlt?)

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle:

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Login Mobile App / sbb.ch / swisspass.ch nicht möglich - geschweige denn Ändern der Zahlungsmittel

    egal ob in der App, auf sbb.ch oder via swisspass.ch - die Logins und das Laden des Benutzerprofils kann nicht durchgeführt werden. Auf dem iPhone schon alles versucht (Flugmodus, via 4G oder WIFI, App neustarten, iPhone neustarten, etc) - ohne Erfolg. Offensichtlich besteht ein Problem im Hintergrund - man wird aber als Benutzer der App nicht informiert, sondern nur die Fehlermeldung "Benutzerprofil kann icht gelesen werden - Fehlercode GPV-503"  erscheint.Liebe SBB - bitte das Problem beheben damit die Benutzer die Tickets möglichst nicht an den Schaltern und Automaten (Covid!) lösen müssen. Danke!

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Ähnliche Themen.