Hilfe zu GA hinterlegen/unterbrechen.
Sie werden Ihr GA eine Zeit lang nicht nutzen und möchten es hinterlegen/unterbrechen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr GA auf dem SwissPass für mindestens 5 und maximal 30 Tage kostenlos hinterlegen können.
Wie kann ich mein GA hinterlegen?
Hinterlegen Sie Ihr GA mit nur wenigen Klicks auf swisspass.ch.
So funktioniert's:
- Klicken Sie unten auf den roten Button und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.
- Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
- Wählen Sie «GA kostenlos unterbrechen».
- Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
Alternativ können Sie Ihr GA an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs hinterlegen. Gehen Sie dafür mit Ihrem SwissPass an eine Verkaufsstelle und teilen Sie uns Ihren gewünschten Zeitraum der Hinterlegung mit. Ihren SwissPass müssen Sie nicht abgeben, das GA wird automatisch gesperrt und am von Ihnen gewünschten Datum wieder freigeschaltet.
Sie können die Hinterlegung auch telefonisch über das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) vornehmen.