Formular zum Erfassen von Gepäckschäden.
Sie möchten einen Schaden an Ihrem Gepäckstück, Ski oder Velo melden? Oder Noteinkäufe wegen einer Verspätung (z.B. Kleider und Toilettenartikel respektive zusätzliches Mieten von Ski, Skiausrüstung oder Velo)? Mit nachstehendem Formular können Sie Ihren Anspruch geltend machen. Beachten Sie, dass Sie nachträglich festgestellte Schäden spätestens 7 Tage nach Empfang melden müssen.
Alle anderen Beschwerden wie zum Beispiel das Nicht-Einhalten von Abhol- oder Zustell-Zeitfenstern, das Nicht-Avisieren von Abholungen und/oder Zustellungen oder Probleme mit der Boardingkarte beim Fluggepäck mit Check-in reichen Sie auf www.sbb.ch/kontakt ein.
Zum Formular für BeschwerdenBevor Sie starten:
- Sie benötigen Ihre Auftragsnummer, diese finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung für die Gepäckaufgabe.
- Bankverbindung (IBAN oder Kontonummer/SWIFT/BIC/Bankname).
- Fotos und/oder Belege zum Schaden.
Login mit SwissPass.
Wenn Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login anmelden, werden Ihre Kontaktdaten automatisch eingefügt.
Formularschritte
-
Gepäckangaben
-
Art des Schadens
-
Schadensmeldung
-
Rückerstattung
-
Persönliche Angaben