Billettautomat der Zukunft!

Billettautomat der Zukunft.

Wir möchten, dass Sie Ihr Billett künftig noch schneller und einfacher erhalten. Was wir dafür tun und wie Sie Teil dieses Projekts werden können, erfahren sie hier.

Wir brauchen Sie.

Was ist Ihre Meinung zum neuen SBB Billettautomaten? Werden Sie Teil unseres Projekts und geben Sie uns mit Ihrer Antwort auf die folgenden zwei Fragen einen Einblick in Ihr Kauferlebnis. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Um Ihr Kauferlebnis noch komfortabler zu gestalten, testen wir laufend neue Prozesse und Abläufe. Der Billettautomat der Zukunft soll dabei helfen, Ihre Reise so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten, damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.

Wie auf dem Smartphone.

Mit der neuen Bedienoberfläche wird der Billettkauf noch intuitiver. Ähnlich wie bei SBB Mobile und auf SBB.ch geben Sie zuerst Ihren Zielort ein, danach werden Ihnen die nächsten Verbindungen vom gewünschten Standort aus angezeigt. Sobald Sie auf Ihre Wunsch-Verbindung tippen, schlägt der Automat Ihnen alle Billette vor, die Ihnen für diese Reise zur Auswahl stehen.

Die Testphase.

Wir haben zunächst fünf Automaten am Bahnhof Bern ausgewählt und mit der neuen Benutzeroberfläche versehen. Bis zum Ende der Testphase steht Ihnen die Kartenzahlung zur Verfügung. Sind die Erfahrungen unserer Kunden positiv, wird die neue Bedienoberfläche schweizweit übernommen und die Bargeld-Bezahlung wird ermöglicht.

Erweitertes Sortiment.

Der Automat der Zukunft kann aber noch viel mehr als nur den Billett-Verkauf.

Folgende Produkte werden im weiteren Verlauf der Testphase ergänzt: Monatsabos kaufen und verlängern, Geld senden mit Western Union, Paysafe, Prepaid Mobile, Prepaid Zahlkarten, Geschenkkarten, Bitcoin.