Bezahlung Ihres neuen Abos.
- Beim Onlinekauf können Sie mit Kreditkarte und PostFinance Card bezahlen.
- Bei Bestellung mit dem PDF-Bestellschein wählen Sie zwischen Bezahlung mit Kreditkarte oder auf Rechnung.
- Bei Kauf an einer bedienten Verkaufsstelle stehen Ihnen folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: Barzahlung, Gutscheine, Reka-Check, Reka Rail, Debit- bzw. Kreditkarte (PostFinance Card, Mastercard, Visa, Reka-Card, American Express, Diners, JCB oder myOne).
Ich bezahle per Kreditkarte (bitte persönliche Limite beachten).
Bezahlen können Sie Ihr neues Abo mit den folgenden Kreditkarten:
- Visa (inkl. Prepaid-Karte)
- MasterCard (inkl. Prepaid-Karte)
- American Express
- Diners Club International
- JCB
- MyOne
Bitte beachten Sie:
- Die Kreditkarte muss auf den Vertragspartner lauten.
- Die Belastung der Kreditkarte erfolgt direkt nach Bestelleingang.
Ich bezahle per PostFinance Card (bitte persönliche Limite beachten).
Ich zahle per Rechnung.
Wir senden Ihnen die Rechnung zusammen mit einem Einzahlungsschein per Post. Bitte beachten Sie:
- Ihre Bestellung muss mindestens zehn Tage vor Beginn der Gültigkeit Ihres Abos erfolgen. Andernfalls kann die Bestellung gegen Rechnung nicht bearbeitet werden und wird retourniert.
- Die Rechnung versenden wir mit separater Post – also nicht zusammen mit der SwissPass-Karte. Diese müssen Sie vor dem ersten Gültigkeitstag Ihres Abos bezahlen, da Sie sonst eine Zahlungserinnerung erhalten.
Weitere Bezahlmöglichkeiten an der Verkaufsstelle.
An der Verkaufsstelle bezahlen Sie mit Maestro-Karte, PostFinance Card, oben erwähnten Kreditkarten, Reka-Checks, Gutscheinen oder bar.
Bezahlung von Folgerechnungen.
Rechnung per E-Mail.
Wir senden dem Vertragspartner des Abos eine E-Mail, sobald die Rechnung im Kundenkonto auf swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster. verfügbar ist. Dort finden Sie alle Angaben zur Bezahlung der Rechnung mit Online-Banking.
Melden Sie sich auf swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster. unter «Benachrichtigungen» im Menüpunkt «Einstellungen» oder auf dem Bestellschein für den Rechnungsversand per E-Mail an.
Rechnung per Post.
Wir senden Ihnen die Rechnung zusammen mit einem Einzahlungsschein per Post.
Lastschriftverfahren und DebitDirect.
Mit dem Lastschriftverfahren der Banken bzw. mit DebitDirect der Post wird die Abogebühr ohne Ihre fristgerechte Kündigung am Fälligkeitsdatum automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Füllen Sie dazu das Formular für ein Lastschriftverfahren oder die Vergütung mit DebitDirect aus. Entscheiden Sie sich für das Lastschriftverfahren (Bank), senden Sie bitte das unterschriebene Formular an Ihre Bank. Wenn Sie per Debit Direct (Post) bezahlen möchten, senden Sie bitte das unterschriebene Formular an SBB AG Personenverkehr c/o SBB Finanzen, Poststrasse 6, 3000 Bern 65. Wir informieren Sie über die bevorstehende Abbuchung vor der automatischen Aboverlängerung per Post oder E-Mail.
E-Rechnung direkt in Ihr E-Banking-Konto.
Mit dem Service E-Rechnung der Schweizer Finanzinstitute bezahlen Sie noch bequemer. Die E-Rechnung senden wir Ihnen elektronisch in das Rechnungspostfach Ihres E-Banking-Kontos. So müssen Sie keinen Einzahlungsschein einlesen, sondern lediglich die Rechnung prüfen und mit wenigen Klicks zur Zahlung freigeben. Um E-Rechnungen zu empfangen, melden Sie sich im E-Banking Ihres Finanzinstitutes unter dem Menüpunkt E-Rechnung/Rechnungssteller bei SBB an.
Bitte beachten Sie: Zahlen Sie per E-Rechnung, erhalten Sie von uns keine zusätzlichen Rechnungsinformationen per Post oder E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, auf swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster. eine Erinnerung zu abonnieren. Wir erinnern Sie per E-Mail oder SMS rechtzeitig an den möglichen Kündigungstermin Ihres Abos.
Weitere Bezahlmöglichkeiten an der Verkaufsstelle.
An der Verkaufsstelle bezahlen Sie mit Maestro-Karte, PostFinance Card, oben erwähnten Kreditkarten, Reka-Checks, Gutscheinen oder bar.