
Gepäck-Special.
Sie können Ihr Gepäck an einer beliebigen Adresse in der Schweiz und in Liechtenstein abholen lassen. Bereits am übernächsten Tag liefern wir es Ihnen in ausgewählte Hotels und an einigen Orten auch direkt in Ihre Ferienwohnung – und auch wieder zurück nach Hause.
Profitieren Sie je nach Ziel von zusätzlichen Vergünstigungen oder sogar kostenlosen Transporten. Weitere Informationen finden Sie direkt weiter unten.
In alle Reka-Feriendörfer und Jugendherbergen, welche beim Gepäck-Special teilnehmen, ist das Gepäck-Special kostenlos.
Reisen Sie an einen Ort oder in eine Unterkunft, wo diese Aktion nicht angeboten wird? Oder möchten Sie Ihr Gepäck selber am Bahnhof aufgeben oder abholen? Dafür bietet die SBB weitere attraktive Angebote.
- 1 bis 4 Gepäckstücke: 44.–
- 5 bis 8 Gepäckstücke: 66.–
- 9 bis 16 Gepäckstücke: 99.–
Das Gepäck-Special wird bis auf Weiteres kostenlos angeboten.
Alle gültigen Ferienorte- Buchung: Bis zwei Tage vor der Abholung, spätestens bis 20 Uhr.
- Buchbar ist ein Abholzeitraum zwischen 8 und 20 Uhr. Dieser Zeitraum wird am Vortag auf 3 Stunden eingeschränkt und Ihnen mitgeteilt.
- Zustellung: Zwei Tage nachdem wir Ihr Gepäck abgeholt haben, können Sie es bei Bezug Ihres Zimmers im Hotel oder Ihrer Ferienwohnung in Empfang nehmen.
- Der Sonntag, sowie bestimmte Feiertage25. Dezember 2020, 26. Dezember 2020, 1. Januar 2021, 2. Januar 2021, 2. April 2021, 5. April 2021, 1. Mai 2021, 13. Mai 2021, 24. Mai 2021, 1. August 2021 sind als Transporttage ausgeschlossen, folglich ist keine Abholung und keine Zustellung möglich. Liegt ein Sonntag oder ein Feiertag zwischen Abholung und Zustellung, verlängert sich die Lieferfrist um einen Tag.
- Buchung: Bis zwei Tage vor der Abholung, spätestens bis 20 Uhr.
- Vor der Rückreise können Sie Ihr Gepäck bis spätestens um 18 Uhr in Ihrem Hotel abgeben.
- Zustellung: Zwei Tage nachdem wir Ihr Gepäck abgeholt haben, können Sie es an der von Ihnen gewünschten Adresse zwischen 8 und 20 Uhr in Empfang nehmen. Sie erfahren einen Tag zuvor, in welchem Zeitraum von 3 Stunden Ihr Gepäck geliefert wird.
- Der Sonntag, sowie bestimmte Feiertage25. Dezember 2020, 26. Dezember 2020, 1. Januar 2021, 2. Januar 2021, 2. April 2021, 5. April 2021, 1. Mai 2021, 13. Mai 2021, 24. Mai 2021, 1. August 2021 sind als Transporttage ausgeschlossen, folglich ist keine Abholung und keine Zustellung möglich. Liegt ein Sonntag oder ein Feiertag zwischen Abholung und Zustellung, verlängert sich die Lieferfrist um einen Tag.
- Reisegepäck: Taschen, Koffer, Säcke.
- Velo nicht möglich.
- Skiausrüstung: Ski, Skischuhe, Stöcke, Snowboard, Schlitten.
- Ihr Gepäck kann an einer Postadresse in der Schweiz und in Liechtenstein abgeholt, respektive geliefert werden, die durch eine befahrbare Strasse unmittelbar erschlossen ist. Ist die Adresse nicht erschlossen, definiert der Transporteur am Vortag einen geeigneten Übergabeort.
- Maximales Gewicht: 25 kg pro Gepäckstück.
- Sie können Hin- und Rücktransport des Gepäcks gleichzeitig buchen.
- Das zu transportierende Reisegepäck muss mit Namen, Adresse und Telefonnummer beschriftet und zweckmässig verpackt sein.
- Bitte packen Sie Ihre Skiausrüstung in private Hüllen oder in Hüllen des Transportunternehmens, bevor sie der Transporteur abholt. Skihüllen erhalten Sie kostenlos an jedem Bahnhof mit Gepäckservice.
- Die Aufgabe ist nur mit einem gültigen Fahrausweis für die ganze Beförderungsstrecke oder einem der folgenden Jahresabonnemente möglich: GA, Strecken-Abo, Halbtax, Verbund-Abo, FVP, seven25-Abo, Modul-Abo.
- Die Haftung für Verlust, Minderung, Beschädigung und Verspätung richtet sich nach dem Bundesgesetz über die Personenbeförderung (PBG) und der jeweils gültigen Verordnung des Bundesrates über die Personenbeförderung.
- Das Gepäck wird nach Möglichkeit immer auf der Schiene transportiert, kann aber aus logistischen Gründen auch vollständig auf der Strasse transportiert werden. Die ÖV-Branche wickelt momentan den Gepäcktransport über alle Angebote hinweg durchschnittlich zu 70% auf der Schiene und zu 30% auf der Strasse ab.
Es gelten die Tarifgrundlagen von ch-direct bzw. die Gepäcktarife von T602
Kundeninformation bei Beschädigung, Verspätung und Verlust im Reisegepäckverkehr
OnlineLink öffnet in neuem Fenster.. Sie werden zur Buchung auf die Partnerseite Flonsolution weitergeleitet.