SBB Mobile: jetzt noch praktischer und informativer.

Wir haben einen grösseren Umbau der App vorgenommen. Dabei konnten wir einige von unserer Kundschaft gemeldete Bedienungsschwierigkeiten beheben und die wichtigsten Wünsche und Anregungen berücksichtigen.

Reisen planen und Billette kaufen – einfach und übersichtlich.

  • Planen Sie Ihre Reisen einfach mit der Fahrplanabfrage über den Touch-Fahrplan. Oder orientieren Sie sich auf der Karte und Ihrem aktuellen Standort über den Abgangs- oder Zielort.
  • Kaufen Sie Ihr Billett für die ganze Schweiz in nur zwei Schritten. Dabei profitieren Sie von unseren günstigen Sparbilletten und Spartageskarten. Ihre Abos auf dem SwissPass werden angerechnet.
  • Speichern Sie Freund:innen, Kolleg:innen, den Partner, die Partnerin oder die ganze Familie als Mitreisende für den Billettkauf.

Ihre persönliche Reisebegleitung – von Tür zu Tür optimal begleitet.

  • Beim Kauf von Billetten wird die entsprechende Fahrt im Tab «Reisen» gespeichert.
  • Auch wenn Sie kein Billett kaufen, können Sie eine Reise manuell über den Fahrplan speichern.
  • Sie sehen auf einen Blick alle relevanten Informationen zu Ihrer Reise, wie z.B. die Auslastung des Zuges oder den Fussweg beim Umstieg im Bahnhof. 
  • Mit Push-Meldung erhalten Sie proaktiv Informationen zu Verspätungen, Störungen und Umsteigevorgängen.

Beim Pendeln optimal und verlässlich informiert sein.

  • Richten Sie Ihre persönliche Pendelstrecke direkt in der App ein. 
  • Danach erhalten Sie Benachrichtigungen für die von Ihnen definierten Verbindungen, Tage und Zeiten.
  • So pendeln Sie entspannter als je zuvor – denn wir informieren Sie individuell über Änderungen auf Ihrer Pendelstrecke. 
  • Abonnieren Sie Push-Benachrichtigungen, damit Sie auch ohne Fahrplanabfrage über Störungen und Verspätungen informiert werden.

Mit Push-Meldungen proaktiv informiert werden.

  • Möchten Sie frühzeitige Informationen für Ihre Reise erhalten? Dann aktivieren Sie die Reise-Benachrichtigungen in der App. 
  • Nach der Aktivierung benachrichtigen wir Sie bei Verspätungen, Gleisänderungen und Ausfällen sowie, wann Zeit zum Ein-, Um- und Aussteigen ist.

EasyRide – mit einem Swipe durch die ganze Schweiz.

  • Einchecken, losfahren und reisen – auf dem ganzen GA-Streckennetz in der Schweiz.
  • Steigen Sie um, so oft Sie möchten und checken Sie erst an Ihrem Ziel wieder aus. Ob mit Zug, Postauto, Schiff oder städtischen Verkehrsmitteln – mit EasyRide ist alles möglich.
  • EasyRide erkennt Ihre gefahrene Strecke und bucht automatisch das passende Billett für Sie. Dabei berücksichtigt EasyRide auch Ihre Abos auf dem SwissPass.

Sie wollen mehr über EasyRide erfahren?

Ihre Billette und Abos jederzeit griffbereit für die Kontrolle.

  • Dank der Verknüpfung der App mit dem SwissPass können Sie Ihre ÖV-Abos bei der Kontrolle digital vorweisen.
  • Zudem finden Sie hier auch die Übersicht über die gültigen und abgelaufenen Billette sowie über Ihre Abos auf dem SwissPass.
  • Haben sich Ihre Reisepläne geändert oder haben Sie sich beim Kauf vertippt und ein falsches Billett gekauft? Sie können es direkt in der App erstatten lassen.  

Die App SBB Mobile downloaden.

Haben Sie SBB Mobile noch nicht auf Ihrem Smartphone oder Tablet? Dann laden Sie die Gratis-App herunter. Mit über drei Millionen Kund:innen ist SBB Mobile die beliebteste ÖV-App der Schweiz. Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplan-Abfrage. Dabei reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ihre Abos (GA, Halbtax, seven25 und Verbund-Abos) hinterlegen Sie dazu ganz einfach auf dem SwissPass und zeigen diese bequem digital an.

Die Zukunft von SBB Mobile.

Wir entwickeln SBB Mobile stetig weiter, um den Ansprüchen unserer grossen Kundschaft und den technologischen Entwicklungen auf dem Markt gerecht zu werden. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden testen und optimieren wir in regelmässigen Abständen neue Funktionen in der App SBB Preview, bevor wir diese in SBB Mobile integrieren. 

Haben Sie Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen zu SBB Mobile erhalten Sie im Hilfe- und Kontaktbereich.