Verlustmeldung erfassen.

Sie haben im Zug oder am Bahnhof einen Gegenstand verloren? Geben Sie eine kostenlose Verlustmeldung auf, damit wir Ihren Gegenstand suchen können. Wir benachrichtigen Sie, sobald wir etwas gefunden haben.

Verlustmeldung national erfassen.

Sie haben einen Gegenstand im Zug oder Bahnhof verloren oder vergessen? Lesen Sie hier, wie Sie eine Verlustmeldung erfassen.

So funktioniert's:

  1. Erfassen Sie eine Verlustmeldung: Zur Erfassung der Verlustmeldung
  2. Beschreiben Sie Ihren Gegenstand von aussen nach innen (z.B. Tasche mit Marke und Aussehen, dann den Inhalt).
  3. Kontrollieren Sie die angezeigten Treffervorschläge. Falls Ihr verlorener Gegenstand bereits angezeigt wird, folgen Sie den Anweisungen. 
  4. Sobald Ihr Gegenstand gefunden wurde, teilen wir Ihnen dies mit. Ausserdem erhalten Sie nochmals eine Benachrichtigung, sobald der Gegenstand abholbereit ist.
  5. Bitte beachten Sie: Bei der Abholung fällt eine Rückgabegebühr an. 
Zur Erfassung der Verlustmeldung

Verlustmeldung international erfassen.

Sie haben einen Gegenstand in einem internationalen Zug verloren oder vergessen? So gehen Sie vor.

So funktioniert's:

  1. Erfassen Sie eine Verlustmeldung: Zur Erfassung der Verlustmeldung
  2. Beschreiben Sie Ihren Gegenstand von aussen nach innen (z.B. Tasche mit Marke und Aussehen, dann den Inhalt).
  3. Erfassen Sie auch eine Verlustmeldung bei der betroffenen Partnerbahn:
  4. Bitte beachten Sie: Bei der Abholung fällt eine Rückgabegebühr an. 
Zur Erfassung der Verlustmeldung

Tipps zur Erfassung der Verlustmeldung.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Ohrring verloren

    Hallo,Am Sonntag 20.03 bin ich von Pigina Clugin - Chur - Zürich - Bern gereist und habe mittlerweile einen Ohrring verloren. Es ist ein goldener Ohrring mit einem runden Anhänger, auf dem jemand von der Seite abgebildet ist. Er ist der Schutzgott. Wenn das jemand gefunden hat, würde ich mich gerne melden!!!   

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Fundsachen SBB-Speisewagen im Ausland

    Habe heute, 16.8.21 um 12.30 mein Apple Laptop im Eurocity EC307 von Zürich HB nach Genova PP liegen lassen, weil der Zug im Bahnhof Milano-Lambrate aus nicht erklärten Gründen gestoppt wurde und alle Passagiere schnell auf einen R-Zug umsteigen sollten. Habe den Verlust jedoch noch auf dem Perron bemerkt und bin in den leeren Zug zurück an meinen Platz, wo jedoch kein Laptop mehr war. Bin ziemlich sicher, dass unsere nette Restaurant-Kellnerin, welche uns am Platz bedient hat den Laptop beim Abräumen zu sich genommen hat und wollte bei den Hotline der SBB kurz nachfragen, ob sie telefonisch erreichbar sei. Die Antwort war, dass die SBB für verlorene Gehenstände im Ausland nicht zuständig sei, SBB-Speisewagen-Besatzung hin oder her… weiss jemand wie ich die Dame trotzdem kontaktieren könnte? Sie wird uns ja kaum je finden, ausser über unsere Kreditkartennummer, was doch eher unwahrscheinlich ist….und das Fundbüro würde das Laptop nach Mailand zurückschicken, weil es dort verloren gegangen ist (Aussage SBB-Hotline)….

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Vorgang verlorene Gegenstände

    Was für einen Vorgang gibt es bei wiedergefundene oder abgegebene Gegenstände und wie werden sie auf die Verlustmeldungen zugeordnetAußerdem frage ich mich noch ab welchen Zeitpunkten das Reinigungspersonal in die Züge kommt und die verlorenen Gegenstände entdecken können

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Verlustmeldung erfassen.

    Geben Sie online eine Verlustmeldung auf und wir benachrichtigen Sie, sobald wir etwas gefunden haben.

    Zum Formular
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.

Ähnliche Themen.