Express-Suchauftrag aufgeben.

Befindet sich Ihr Gegenstand in einem SBB Zug mit Kundenbegleitung und ist der Zug noch unterwegs? Oder haben Sie einen Gegenstand an einem bedienten Bahnhof verloren? Dann können Sie gegen eine Gebühr von 50 Franken einen Express-Suchauftrag aufgeben.

So funktioniert's:

  1. Sie können einen Express-Suchauftrag aufgeben, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    • Gegenstand im Zug verloren/vergessen.
      1. An Bord des SBB Zugs muss sich ein:e Kundengeleiter:in befinden.
      2. Der Zug muss noch mindestens 30 Minuten unterwegs sein.
      3. Sie müssen im Besitz einer Kreditkarte sein (für den telefonischen Suchauftrag).
    • Gegenstand an einem Schweizer Bahnhof verloren/vergessen.
      1. Der Bahnhof muss einen bedienten SBB Schalter haben.
      2. Sie müssen im Besitz einer Kreditkarte sein (für den telefonischen Suchauftrag).
  2. Geben Sie den Suchauftrag telefonisch unter 0848 44 66 88, CHF 0.08/Min (nur mit Kreditkarte) oder an einem SBB Schalter auf.
  3. Wir informieren Sie innerhalb von vier Stunden per E-Mail oder SMS über den Stand der Suche.
  4. Rückgabe.
    • Gegenstand gefunden: Sie werden benachrichtigt, sobald der Gegenstand abholbereit ist. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung eine Rückgabegebühr erhoben wird.
    • Gegenstand nicht gefunden: Wird Ihr verlorener Gegenstand nicht direkt gefunden, so bleibt Ihr Express-Suchauftrag als Verlustmeldung bestehen und Sie werden gemäss üblichem Prozess über den Verbleib Ihres Gegenstandes informiert.

Bitte beachten Sie: Die Gebühr von CHF 50.– für den Suchauftrag ist in jedem Fall zu bezahlen, da diese für die Express-Suche anfällt.

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