Fragen und Antworten zum Fundservice.

Haben Sie einen Gegenstand im Zug oder am Bahnhof verloren? Hier finden Sie alle Antworten zu den häufig gestellten Fragen zum Fundservice – dem Fundbüro der SBB.

Fragen aus der Community.

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    Hallo, ich habe Anfang September meine Geldbörse verloren.

    Hallo, ich habe meine Geldbörse verloren, sie wurde gefunden und abgegeben (Vielen Dank dafür, ist nicht selbstverständlich!). Ich wurde per Post von SBB benachrichtigt, dass ich die Geldböse auch an einem anderen Bahnhof durch eine dritte Person abholen kann. Leider hänge ich gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife, um zu klären wo und durch wen die Geldböse abgeholt werden kann. Eine Email würde sicher einiges erleichtern. Gib es noch eine andere Möglichkeit??  Freue mich auf eine Rückmeldung, vielen Dank!

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    Rucksack verloren

    Hallo zusammenIm IR37 Zürich Basel am 2.9.2023 0:08 ab Zürich Oranger Rucksack mit Rivella-Aufschrift liegen lassen.Inhalt: Pass, Hausschlüssel, Ladekabel, Sonnenbrillen und div. andere Sachen.Verlustmeldung an SBB gemacht. 9.9. Meldung erhalten: nichts gefunden.Müssen wir nun eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl machen?

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    Aufspüren einer verlorenen Tasche

    Hallo, am 1. September habe ich eine Tasche in einem Zug nach Locarno vergessen. Mein ipad war in der Tasche und ich kann es auf meinem iphone bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB Division Personenverkehr verfolgen. Ich habe am 1. September eine Meldung aufgegeben, aber nach 4 Tagen noch keinen Treffer oder ein Update erhalten. Ich habe auch versucht, den Kundendienst anzurufen, aber sie waren nicht in der Lage, mir weitere Informationen zu geben. Könnte es sein, dass es nicht mit den Informationen in meiner Meldung übereinstimmt oder ist es noch nicht eingeloggt? Ich hoffe, das ist verständlich, denn ich verwende eine Übersetzungs-App aus Kanada. Ich danke Ihnen. 

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