Weitere Bedingungen Markttest ÖV-Guthaben.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen Markttest handelt, die Prozesse daher noch nicht automatisiert sind und jeweils zwei bis drei Arbeitstage benötigen werden bis Sie wieder von uns hören. 

  • Das Guthaben kann nur online gekauft werden und wird Ihnen für Ihre Reisen ab dem 1. Dezember 2021 zur Verfügung stehen. Die Aktivierung Ihres Guthabens in EasyRide muss bis zum 28. Februar 2022 erfolgen.
  • Das Guthaben ist ab Aktivierung maximal ein Jahr lang nutzbar. 
  • Das Guthaben kann nur für Reisen mit der EasyRide-Funktion in der App SBB Mobile verwendet werden.
  • Das Guthaben kann nicht für den Kauf von Sparbilletten und Spartageskarten verwendet werden.
  • Das ÖV-Guthaben ist im GA-Gültigkeitsbereich gültig.
  • Das Guthaben kann nur für den Kauf von Billetten für den Eigenbedarf verwendet werden. Die Bezahlung von Billetten für Mitreisende und Dritte ist nicht möglich.
  • Die Bezahlung des ÖV-Guthabens ist ausschliesslich online per Kreditkarte, PayPal oder Twint möglich, nicht aber am Schalter oder telefonisch.
  • First come, first served: Der Markttest ist auf 1200 Teilnehmende begrenzt. Sobald die maximale Anzahl Personen erreicht ist, ist kein Kauf mehr möglich. 
  • Der Markttest steht ausschliesslich den von uns zufällig ausgewählten und persönlich eingeladenen Personen offen. Bei der Einladung wurde darauf geachtet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Verbreitung der verschiedenen ÖV-Abos im Markt repräsentativ abbilden.
  • Mit der Teilnahme am Markttest stimmen Sie zu, an Online-Befragungen durch ein Marktforschungsinstitut teilzunehmen (Eintritts-, Zwischen- und Abschlussbefragung zu Ihrer Person sowie zur Nutzung des ÖV-Guthabens). Zudem stimmen Sie zu, dass Ihre Billettkäufe zu Analysezwecken ausgewertet und mit den Marktforschungsergebnissen verknüpft werden. Die Ergebnisse werden ausschliesslich anonym verwendet, um das Produkt zu verbessern und die Nutzung möglichst einfach zu gestalten.

 

Weiterführender Inhalt

Ablösung Internet Explorer 11.

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 nach und nach ein (mehr dazu auf microsoft.comLink öffnet in neuem Fenster.). Wenn Sie SBB.ch trotzdem weiter mit dem Internet Explorer verwenden, könnte es zukünftig zu Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen moderneren Browser zu verwenden (z.B. Mozilla FirefoxLink öffnet in neuem Fenster.Google ChromeLink öffnet in neuem Fenster.Microsoft EdgeLink öffnet in neuem Fenster.).

Uns ist bewusst, dass der Umstieg auf einen neuen Browser eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet und mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Dank modernerem Browser werden Sie künftig von einem schnelleren und sichereren Zugang zum Internet profitieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch in Zukunft mit vollem Elan daran weiterarbeiten, Ihnen einen barrierenfreien und inklusiven Zugang zu SBB.ch zu gewährleisten.