Rückerstattung von online und mobile gekauften Billetten Schweiz.

Stellen Sie mit diesem Formular einen Antrag zur Erstattung von nicht oder teilweise benützten Billetten oder Freizeitleistungen für die Schweiz, die Sie auf SBB.ch, in der App SBB Mobile oder auf freizeit.sbb.ch gekauft haben.

Bevor Sie starten:

  • Vorbereitung.

    Legen Sie folgendes bereit: Bestellnummer vom zu erstattenden und vom als Ersatz gekauften Billett; Kopie des Arztzeugnisses und/oder Bestätigung des Zugpersonals für Platzmangel oder Erstattungen nach Beginn der Gültigkeit.

  • Selbstbehalt.

    Bei Erstattung über das Formular beträgt der Selbstbehalt 10 Franken. Billette unter 10 Franken werden deshalb nicht erstattet.

  • Erstattung nach Beginn der Gültigkeit.

    Eine Erstattung nach Geltungsbeginn des Billetts ist nur möglich, wenn Sie belegen können, dass Sie das Billett nicht genutzt haben.

Für die folgenden Angebote gelten spezielle Erstattungsbedingungen.

Formularschritte

Was für ein Billett möchten Sie erstatten lassen?

Weshalb möchten Sie das Billett erstatten lassen?

Weshalb möchten Sie das Sparbillett/die Spartageskarte erstatten lassen?

Weitere Erstattungsgründe.

Hinweis: Sparbillette/Spartageskarten können nur aus einem der oben genannten Gründe erstattet werden. Bei Ausfall, Umbuchung/Verschiebung oder Verspätung eines anderen Verkehrsmittels wie Flugzeug, Fernverkehrsbus, usw. besteht weder Anspruch auf Erstattung noch auf Umtausch des Sparangebots. Wenden Sie sich an das verursachende Transportunternehmen oder an Ihre Reiseversicherung.

Weshalb möchten Sie das Freizeitangebot erstatten lassen?

Weshalb möchten Sie das Snow’n‘-Rail-Angebot erstatten lassen?

Angaben zum Billett.

Hinweis: Sie können Ihr Billett online im Profil unter «Bestellungen» gebührenfrei erstatten. Falls Sie mit diesem Formular fortfahren, wird Ihnen ein Selbstbehalt von CHF 10.– berechnet.

Angaben zum Billett.

Hinweis: Sie können Ihr Billett online im Profil unter «Bestellungen» gebührenfrei erstatten. Falls Sie mit diesem Formular fortfahren, wird Ihnen ein Selbstbehalt von CHF 10.– berechnet.

Angaben zum Billett.

Angaben zum Abo.

Datei auswählen

Angaben zum Billett.

Angaben zur Störung/zum Zugausfall.

Welche Leistung konnte nicht erbracht werden?

Hinweis: Wir können Ihnen den Betrag nur erstatten, wenn Ihnen das Zugpersonal eine schriftliche Bestätigung mitgegeben hat.
Welche Leistung konnte nicht erbracht werden?

Bestätigung des Zugpersonals.

Fotografieren/scannen Sie die Bestätigung des Zugpersonals und laden Sie diese hier hoch.
Datei auswählen

Angaben zum Billett.

Weshalb konnte die Reise nicht angetreten werden?

Dokumente.

Bei Krankheit/Unfall: bitte ärztliches Reiseunfähigkeitszeugnis hochladen. Bei Todesfall: bitte Nachweis hochladen.
Datei auswählen

Angaben zum Sparbillett.

Für die Erstattung wird Ihnen ein Selbstbehalt von CHF 10.– berechnet.

Angaben zum Billett.

Die Erstattung muss umgehend nach Bemerken des Eingabefehlers erfolgen. Ihnen wird ein Selbstbehalt von CHF 10.– berechnet.

Angaben zum Freizeitangebot.

Angaben zum Freizeitangebot.

Angaben zum Abo.

Datei auswählen

Angaben zum Freizeitangebot.

Angaben zur Störung/zum Zugausfall.

Angaben zur Gruppenreise.

Anzahl Reisende.

Bestätigung des Zugpersonals.

Fotografieren/scannen Sie die Bestätigung des Zugpersonals und laden Sie diese hier hoch.
Datei auswählen

Angaben zum Freizeitangebot.

Angaben zum Billett.
Weshalb konnte die Reise nicht angetreten werden?

Dokumente.

Bei Krankheit/Unfall: bitte ärztliches Reiseunfähigkeitszeugnis hochladen. Bei Todesfall: bitte Nachweis hochladen.
Datei auswählen

Angaben zur Leistung.

Noch {{maxAllowedLength}} Zeichen übrig.

Bestätigung des Leistungspartners.

Falls Sie das Angebot wegen des Leistungspartners nicht nützen konnten: Bitte fotografieren/scannen Sie die Bestätigung des Leistungspartners und laden Sie diese hier hoch.
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Angaben zum Snow‘n’Rail-Angebot.

Angaben zum Snow’n’Rail-Angebot.

Angaben zum Abo.

Datei auswählen

Angaben zum Snow’n’Rail-Angebot.

Angaben zur Störung/zum Zugausfall.

Angaben zur Leistung.

Noch {{maxAllowedLength}} Zeichen übrig.

Bestätigung des Leistungspartners.

Falls Sie das Angebot wegen des Leistungspartners nicht nützen konnten: Bitte fotografieren/scannen Sie die Bestätigung des Leistungspartners und laden Sie diese hier hoch.
Datei auswählen

Angaben zum Snow’n’Rail-Angebot.

Angaben zum Billett.
Weshalb konnte die Reise nicht angetreten werden?

Dokumente.

Bei Krankheit/Unfall: bitte ärztliches Reiseunfähigkeitszeugnis hochladen. Bei Todesfall: bitte Nachweis hochladen.
Datei auswählen
Kontaktangaben.
Anrede
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