Hier können Sie die Erstattung von nicht oder nur teilweise benützten Fahrausweisen beantragen, welche Sie online auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile bezogen haben.
Lassen Sie Ihr Billett schnell und direkt in der SBB Mobile App, der SBB Preview App oder in Ihrem Benutzerkonto auf SBB.ch rückerstatten.
Anleitung für die Erstattung in der App SBB Mobile / SBB Preview:
Navigieren Sie zu «Reisen und Billette».
Wählen Sie das Billett aus, welches Sie rückerstatten lassen möchten.
Wählen Sie den Menüpunkt (Kreis mit 3 Punkten) und wählen Sie «Billett erstatten».
Prüfen Sie die Einstellungen und lassen sie das Billett erstatten.
Der Betrag wird Ihnen auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben. Sie erhalten zusätzlich einen Erstattungsbeleg per E-Mail. Bereits erstattete Billette sind gekennzeichnet.
Anleitung für die Erstattung auf SBB.ch:
Öffnen Sie die Rubrik "Bestellungen" in Ihrem Benutzerkonto.
Klicken Sie auf das Billett, welches Sie rückerstatten lassen möchten.
Mit dem Button «Erstatten» wechseln Sie zur Erstattungsübersicht.
Die Daten können an dieser Stelle nochmals geprüft werden.
Klicken Sie auf «Erstatten» um die Erstattung auszulösen.
Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung. Sie können Ihre Erstattung jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Der Betrag wird Ihnen auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Sie besitzen kein Benutzerkonto, sondern haben Ihr Billett als Gastkauf bezogen? Benutzen Sie das Erstattungsformular, um die Erstattung Ihres Billetts zu beantragen.
Sparbillette und Spartageskarten können – sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sind – via Erstattungsformular rückerstattet werden. Verwenden Sie dazu das untenstehende Formular. Dies unabhängig davon, ob Sie ein Benutzerkonto haben oder nicht.