Belege und Rechnungen Ihrer Billette.

Sie haben ein Billett gekauft und benötigen eine Quittung oder einen MwSt.-Beleg dafür? Hier finden Sie die Anleitung dazu.

Kann ich mir für online gekaufte Billette einen Beleg ausstellen lassen?

Bei online gekauften Billetten gilt das Billett als Quittung. Ein separater Beleg ist für Privatkunden nicht erhältlich. Wenn Sie als Firma Mehrwertsteuer-Ausweise für Ihre geschäftlichen Reisen wünschen, empfehlen wir Ihnen unser Firmenkundenportal SBB Businesstravel.

Wo erhalte ich einen Beleg für meine gekauften Billette?

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login auf SBB.ch an.
  2. Gehen Sie zu Ihren Bestellungen.
  3. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den die von Ihnen gekauften Billette angezeigt werden sollen. Sie können zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  4. Klicken Sie auf «Bestellungen suchen».
  5. Ihre Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  6. Klicken Sie auf «Billette drucken», um die Quittung einzusehen, zu speichern oder zu drucken.
Zu Ihren Bestellungen

Wo erhalte ich einen Beleg für mein GA oder Halbtax?

So funktioniert's:

  1. Die Rechnungen Ihrer Abos finden Sie auf swisspass.ch. Melden Sie sich auf swisspass.ch mit Ihren Login-Daten an.
  2. Wählen Sie den Reiter «Rechnungen» und Ihnen wird eine Liste mit all Ihren Rechnungen angezeigt.
  3. Für mehr Details können Sie einzelne Rechnungen anwählen.
  4. Rechnungen, die nicht älter als 2 Jahre sind, rufen Sie ab, indem sie auf «Kontoauszüge herunterladen» klicken.
  5. Unsere Rechnungen sind MwSt.-konform und können für die Steuererklärung, Spesenabrechnung oder als Kaufbestätigung genutzt werden.
Zu Ihren Rechnungen Link öffnet in neuem Fenster.

Fragen aus der Community.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?