Kaufübersicht: Meine Billette.

Sie möchten eine Übersicht zu Ihren gekauften Billetten auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile erhalten? Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie diese ganz einfach finden.

Wo finde ich eine Kaufübersicht auf SBB.ch?

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login auf SBB.ch an.
  2. Gehen Sie zu Ihren Bestellungen
  3. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den die von Ihnen gekauften Billette angezeigt werden sollen. Sie können zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  4. Klicken Sie auf «Bestellungen suchen».
  5. Ihre Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  6. Klicken Sie ein einzelnes Billett an, um …
    • das Billett für die Kontrolle anzuzeigen.
    • das Billett auszudrucken.
    • das Billett erstatten zu lassen.
Zu Ihren Bestellungen

Hinweis: Wenn Sie dasselbe SwissPass-Login auf SBB.ch und in der App SBB Mobile nutzen, werden Ihre Billette auf beiden Plattformen angezeigt.

Wo finde ich eine Kaufübersicht in der App SBB Mobile?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie die App SBB Mobile.
  2. Klicken Sie auf die Kachel «Reisen und Billette» ganz oben im Menüband.
  3. Sie erhalten eine Übersicht zu Ihren aktuellen gekauften Billetten. Vergangene Reisen werden nach einigen Tagen entfernt. Sie können jedoch jederzeit auf SBB.ch (gemäss obiger Anleitung) auf diese zugreifen, sofern Sie die Billette mit Login gekauft haben.
  4. Hinweis: Als iPhone-Nutzer oder -Nutzerin haben Sie zudem die Möglichkeit, alle gekauften Billette direkt dem Apple Wallet hinzuzufügen. Diese Billette erscheinen dann am Gültigkeitstag automatisch auf dem Homescreen des Gerätes.

Die häufigsten Fragen.

Fragen aus der Community.

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    Autorenrolle: Neuer Autor

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    Eingeloggt Ticket gekauft - erscheint nicht in App/Mail

    Ciao! Ich befinde mich in Italien und möchte morgen von Genua zurück nach Zürich reisen. Am vergangenen Sonntag bin ich dieselbe Strecke nur eben andersrum gefahren, ich musste dafür zwar aus der App raus für die Buchung, aber es funktionierte. Nun dasselbe Spiel, habe mich auch wieder im Browser eingeloggt - aber das Ticket erscheint nicht in der App (und habe es auch nicht als Mail bekommen). Stattdessen habe ich eine Kauf/Bestellbestätigung erhalten, auf der steht, dass es kein Ticket sei.
    —> Wie bitte mache ich daraus ein Online-Ticket?PS: Von der DB kenne ich es so, dass man das Ticket mit der Buchungsnummer in die App importieren kann, ich finde jedoch in der SBB-App nichts dergleichen.PPS: Den Hinweis, ich könnte das Ticket jetzt an einem Schalter in der Schweiz abholen, muss ich hoffentlich nicht Ernst nehmen, oder? 🙂

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    Ausversehen Ticket mit Halbtax gekauft ohne Account

    Ich habe heute ausversehen ein Ticket mit Halbtax reduzierung ohne Account gekauft. Das Ticket ist inzwischen bezahlt und ich habe danach mit einem Account noch das richtige gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das erste Ticket ohne Account zurück zu erstatten?

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    falsches Ticket gekauft (via Weg stimmt nicht)

    Ich habe mir ein Ticket ins Tessin von Bern via Zürich gekauft und habe nun festgestellt, dass eine bessere Zugverbindung via Luzern fährt. Das Ticket via Zürich ist teurer als das Ticket via Luzern. Ist es nun möglich mit dem bereits gekauften Ticket via Luzern zu fahren oder muss ich das Ticket zwingend umtauschen? 

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