Kaufübersicht: Meine Billette.

Sie möchten eine Übersicht zu Ihren gekauften Billetten auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile erhalten? Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie diese ganz einfach finden.

Wo finde ich eine Kaufübersicht auf SBB.ch?

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login auf SBB.ch an.
  2. Gehen Sie zu Ihren Bestellungen
  3. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den die von Ihnen gekauften Billette angezeigt werden sollen. Sie können zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  4. Klicken Sie auf «Bestellungen suchen».
  5. Ihre Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  6. Klicken Sie ein einzelnes Billett an, um …
    • das Billett für die Kontrolle anzuzeigen.
    • das Billett auszudrucken.
    • das Billett erstatten zu lassen.
Zu Ihren Bestellungen

Hinweis: Wenn Sie dasselbe SwissPass-Login auf SBB.ch und in der App SBB Mobile nutzen, werden Ihre Billette auf beiden Plattformen angezeigt.

Wo finde ich eine Kaufübersicht in der App SBB Mobile?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie die App SBB Mobile.
  2. Klicken Sie auf die Kachel «Reisen und Billette» ganz oben im Menüband.
  3. Sie erhalten eine Übersicht zu Ihren aktuellen gekauften Billetten. Vergangene Reisen werden nach einigen Tagen entfernt. Sie können jedoch jederzeit auf SBB.ch (gemäss obiger Anleitung) auf diese zugreifen, sofern Sie die Billette mit Login gekauft haben.
  4. Hinweis: Als iPhone-Nutzer oder -Nutzerin haben Sie zudem die Möglichkeit, alle gekauften Billette direkt dem Apple Wallet hinzuzufügen. Diese Billette erscheinen dann am Gültigkeitstag automatisch auf dem Homescreen des Gerätes.

Die häufigsten Fragen.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Reisende/r (Bronze)

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    App: Reisen und Billette, Anzeige unterschiedlich

    Grüeziich habe im App-Bereich "Reisen und Billette" oft zahlreiche im voraus gekaufte Tickets, meist sind es Sparbillette:-))
    Nun fällt mir schon länger auf, dass ich einzelne Tickets beim Draufklicken nur als QR-Code-Tickets bekomme/sehe und andere zeigen QR-Code und auch die Fahrplan-Verbindung (mit dem roten Button "Billett wählen, was eigentlich schlecht ist, da ich das Billett ja bereits habe). 
    Wieso ist dieser Unterschied?Die Verbindung gem. Fahrplan fände ich in jedem Fall sehr nützlich!
    Auch bequem wäre es, wenn im 3Punkte-Menu die Möglichkeit der Rückreise angeboten würde:Im Fahrplan ansehen, ändern, Rückreise buchenVon meinen Reisen entfernenIm Kalender speichernTeilen

    Vielen Dank für einen Hinweis/Antwort auf meine Frage und mit GrussLiliane Hofer 

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Ticket Lugano-Milano gekauft, Chiasso-Milano bekommen mit falscher Ankunfszeit

    Hallo,ich habe gerade einen Ticket von Lugano nach Milano am 16.03 um 15:02 Uhr gekauft, einen aber von Chiasso nach Milano bekommen, mit dem ich anscheinend erst um 19:02 Uhr ankommen würde.Was ist passiert?MfGGianluca Cavallo

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Eingeloggt Ticket gekauft - erscheint nicht in App/Mail

    Ciao! Ich befinde mich in Italien und möchte morgen von Genua zurück nach Zürich reisen. Am vergangenen Sonntag bin ich dieselbe Strecke nur eben andersrum gefahren, ich musste dafür zwar aus der App raus für die Buchung, aber es funktionierte. Nun dasselbe Spiel, habe mich auch wieder im Browser eingeloggt - aber das Ticket erscheint nicht in der App (und habe es auch nicht als Mail bekommen). Stattdessen habe ich eine Kauf/Bestellbestätigung erhalten, auf der steht, dass es kein Ticket sei.
    —> Wie bitte mache ich daraus ein Online-Ticket?PS: Von der DB kenne ich es so, dass man das Ticket mit der Buchungsnummer in die App importieren kann, ich finde jedoch in der SBB-App nichts dergleichen.PPS: Den Hinweis, ich könnte das Ticket jetzt an einem Schalter in der Schweiz abholen, muss ich hoffentlich nicht Ernst nehmen, oder? 🙂

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Ähnliche Themen.