Kaufübersicht: Meine Billette.

Sie möchten eine Übersicht zu Ihren gekauften Billetten auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile erhalten? Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie diese ganz einfach finden.

Wo finde ich eine Kaufübersicht auf SBB.ch?

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login auf SBB.ch an.
  2. Gehen Sie zu Ihren Bestellungen
  3. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den die von Ihnen gekauften Billette angezeigt werden sollen. Sie können zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  4. Klicken Sie auf «Bestellungen suchen».
  5. Ihre Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  6. Klicken Sie ein einzelnes Billett an, um …
    • das Billett für die Kontrolle anzuzeigen.
    • das Billett auszudrucken.
    • das Billett erstatten zu lassen.
Zu Ihren Bestellungen

Hinweis: Wenn Sie dasselbe SwissPass-Login auf SBB.ch und in der App SBB Mobile nutzen, werden Ihre Billette auf beiden Plattformen angezeigt.

Wo finde ich eine Kaufübersicht in der App SBB Mobile?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie die App SBB Mobile.
  2. Klicken Sie auf die Kachel «Reisen und Billette» ganz oben im Menüband.
  3. Sie erhalten eine Übersicht zu Ihren aktuellen gekauften Billetten. Vergangene Reisen werden nach einigen Tagen entfernt. Sie können jedoch jederzeit auf SBB.ch (gemäss obiger Anleitung) auf diese zugreifen, sofern Sie die Billette mit Login gekauft haben.
  4. Hinweis: Als iPhone-Nutzer oder -Nutzerin haben Sie zudem die Möglichkeit, alle gekauften Billette direkt dem Apple Wallet hinzuzufügen. Diese Billette erscheinen dann am Gültigkeitstag automatisch auf dem Homescreen des Gerätes.

Die häufigsten Fragen.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Ähnliche Themen.