Erstattungsantrag für online und mit der App SBB Mobile gekaufte Billette.

Sie besitzen kein Benutzerkonto, sondern haben Ihr Billett «als Gast» gekauft? Füllen Sie in diesem Fall dieses Erstattungsformular aus, um die Erstattung Ihres Billetts zu beantragen.

Hinweis:

  • Billette, die Sie VOR Beginn der Gültigkeit erstatten lassen möchten, können Sie selbst direkt in der SBB Mobile App, in der SBB Preview App oder auf SBB.ch erstatten (nur für Kauf mit Login). Billette nach Beginn der Gültigkeit können Sie weiterhin via Erstattungsformular erstatten lassen.
  • Billette, die 10 Franken und weniger gekostet haben, werden nicht erstattet. Denn der Selbstbehalt beträgt ebenfalls 10 Franken.

Mit diesem Formular können Sie die Erstattung von nicht oder nur teilweise benützten Fahrausweisen beantragen, welche Sie online oder mobile bezogen haben.

Bitte beachten Sie:

 

Bitte wählen Sie Ihren Erstattungsgrund:
Beilagen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle benötigten Unterlagen einreichen, damit wir Ihren Erstattungsantrag rasch abwickeln können.
Welche Dokumente Sie einreichen müssen, sehen Sie beim jeweiligen Erstattungsgrund.

Datei auswählen
Kontaktdaten.
Anrede
Noch {{maxAllowedLength}} Zeichen übrig.

Ablösung Internet Explorer 11.

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 nach und nach ein (mehr dazu auf microsoft.comLink öffnet in neuem Fenster.). Wenn Sie SBB.ch trotzdem weiter mit dem Internet Explorer verwenden, könnte es zukünftig zu Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen moderneren Browser zu verwenden (z.B. Mozilla FirefoxLink öffnet in neuem Fenster.Google ChromeLink öffnet in neuem Fenster.Microsoft EdgeLink öffnet in neuem Fenster.).

Uns ist bewusst, dass der Umstieg auf einen neuen Browser eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet und mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Dank modernerem Browser werden Sie künftig von einem schnelleren und sichereren Zugang zum Internet profitieren. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch in Zukunft mit vollem Elan daran weiterarbeiten, Ihnen einen barrierenfreien und inklusiven Zugang zu SBB.ch zu gewährleisten.