Hilfe zur Rückerstattung von Billetten Schweiz.

Alles zur Rückerstattung von nicht oder nur teilweise benützten Fahrausweisen, die Sie auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile gekauft haben. Bitte beachten Sie: Am Schalter oder Billettautomaten erworbene Billette können Sie nur an einem bedienten Bahnhof erstatten lassen.

Kauf über SBB Mobile.

Kauf auf SBB.ch.

Kauf am SBB Billettautomaten oder am SBB Schalter.

Sparbillette, Spartageskarten und Sparklassenwechsel.

RailAway-Freizeitangebote.

Fragen aus der Community.

  • Freizeit-Pass

    Hallo liebe SBB-Freunde, mein Bruder hat den SBB Freizeit-Pass (10 Tickets 1.Kl.) gekauft, er meinte aber er könne diese Tickets d.h. je 5 mit dem Swisspass seiner Frau benutzen, dies merkte er aber zu spät, dass das Angebot nur für jeweils eine Person gilt, er wollte dann die Rückerstattung beantragen, dies ging nicht mehr, obwohl der Kauf innert den letzten 30 Minuten abgewickelt wurde, die Login-Zeit war natürlich schon länger.
    Zudem wäre es sicher überlegenswert, dass man dies zu zweit mit je 5 Tickets benutzen könnte, was meinen die lieben SBB-Freunde dazu.
    Vielen Dank, herzliche Grüsse …

  • Billett Rückerstatten

    Rückerstattung Sparbillette, ich konnte alles ausfüllen aber nicht absenden,
    Billett Nr. •••••••••••••.
    Bitte um Info
    Danke und Grüsse
    Ursula

  • Spartageskarten für Drittpersonen - Löschung in der SBB App

    Ich habe ein Problem mit einem Gefälligkeitsdienst in Zusammenhang mit der eigenen SBB App.
    Es ist nun mal so, dass viele gerade ältere Leute eine 28 CHF Spartageskarte kaufen möchten, sie aber selber keinen eigenen Zugang haben : fehlendes Handy, Computer, Drucker… und da springe ich halt aus lauter Gefälligkeit in die Bresche und kaufe mit meinem Account, mit ausgeklinkten eigenen Namen und zuvor notiertem “Mitreisendem” (=der aber selbständig fährt) exakt um 0.01 ein Billett (um 0.03 stimmt der 29 CHF-Preis meist nicht mehr) für 6 Monate in der Zukunft. Ich habe dies bereits so gemacht und weiss, da muss in diesem Sekundenlauf jeder Handgriff stimmen. Ich bekomme das Email mit dem Billett, welches ich ab Handy dann ausdrucke und am Folgetag der Person für 29 CHF gebe. Soweit so gut. Da ich aber ebenso für mich und meine Frau als gemeinsam Reisende Rentner ebenfalls diese 29CHF Spartageskarten für 6 Monate in der Zukunft kaufen, aber mit dem Handy vorweisen, bekomme ich bei der Rubrik “Billette und Abos” wegen der vielen in Zukunft gekauften Spartageskarten und anderen Billetten ein kleines Durcheinander.
    Meine Frage : Wie kann ich die Käufe von Drittpersonen ausklinken ? Wie viele Spartageskarten lassen sich überhaupt speichern ? Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Tag !

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Erstattung Billette Schweiz (mit Login gekauft).

    Wenn Sie Ihr Billett mit Login gekauft haben, können Sie es einfach selber erstatten.
    Billett mit Login erstatten
  • Erstattung Billette Schweiz (als Gast gekauft).

    Haben Sie ihr Billett ohne Login als Gast gekauft? Dann können Sie die Erstattung per Formular beantragen. Das kostet 10 Franken.
    Billett ohne Login erstatten
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Wissen der SBB Community: Erfahrene Kund:innen unterstützen und beraten Sie bei Ihren Fragen rund ums Zugfahren.
    Zur SBB Community