SBB Call Center Handicap.

Beim SBB Call Center Handicap bestellen Reisende mit eingeschränkter Mobilität kostenlose Hilfe fürs Ein- und Aussteigen an Stützpunktbahnhöfen in der Schweiz sowie im internationaler Verkehr.

Das SBB Call Center Handicap organisiert Hilfestellung für das Ein- und Aussteigen an Stützpunktbahnhöfen.

Das Angebot steht allen Reisenden im Rollstuhl sowie Gehbehinderten, Blinden und Sehbehinderten sowie Reisenden mit einer geistigen Beeinträchtigung unentgeltlich zur Verfügung.

  • Unsere Telefonnummer lautet 0800 007 102. Aus der Schweiz ist der Anruf gratis. Wir sind täglich von 6 bis 22.30 Uhr erreichbar.
  • Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der Nummer +41 51 225 78 44.
  • Ihre telefonischen Reservierungen für Reisen innerhalb der Schweiz benötigen wir mindestens 1 Stunde vor der gewünschten Hilfeleistung. Das Angebot gilt für InterCity-Züge und einige Regionalzüge an den Stützpunktbahnhöfen.
  • Sie können Aufträge auch an unsere E-Mail-Adresse senden mobil@sbb.chLink öffnet in neuem Fenster.. Per E-Mail reservierte Hilfestellungen senden Sie bitte mindestens 12 Stunden im Voraus.
  • Für Reisen ins Ausland reservieren Sie die Hilfe mindestens 48 Stunden im Voraus. Dazu benötigen wir die Platz- und Wagennummer Ihrer Reservation. Informationen zum Billettkauf für Reisen in der Schweiz und ins Ausland erhalten Sie auf unserer Seite «Reiseplanung».
  • Wir nehmen auch Daueraufträge für regelmässige Reisen mit dem Öffentlichen Verkehr entgegen.
  • Wir empfehlen Ihnen die am besten geeigneten Züge und Verbindungen.

Bei der Anmeldung sagen Sie uns bitte:

  • Name und Vorname
  • Telefonnummer (hilft bei Rückfragen)
  • E-Mail-Adresse (fakultativ)
  • Reisedatum und Reiseziel
  • Abfahrts- und/oder Ankunftszeit
  • Art der Behinderung und Hilfsmittel (Rollstuhl mit oder ohne Motor, Rollator).

Weiterführender Inhalt

SBB Call Center Handicap.

Reservieren Sie kostenlose Hilfe für das Ein- und Aussteigen bei Zugfahrten.

Bitte rufen Sie mindestens 1 Stunde vor der gewünschten Hilfeleistung an (per E-Mail 12 Stunden vorher). Für Reisen ins Ausland: mindestens 48 Stunden im Voraus.

Handicap 0800 007 102Link öffnet in neuem Fenster.

Gratis in der Schweiz

Die Öffnungszeiten des SBB Call Center Handicap wurden aufgrund der Coronavirus Situation geändert. Das SBB Call Center Handicap ist täglich telefonisch von 6.00 bis 21.00 Uhr unter der Nummer 0800 007 102 Uhr oder per Email auf mobil@sbb.ch erreichbar. Diese aussenordentliche Massnahme wird mindestens bis 26. April gültig sein. Weitere Informationen stehen unter sbb.ch/handicap unter Aktuelles zur Verfügung.