Barriere·frei reisen.

Text in Leichter Sprache.

Sie wollen selbst·ständig mit öffent·lichen Verkehrs·mitteln reisen?

Dann sollen Sie möglichst barriere·frei reisen.

«Barriere·frei» bedeutet zum Beispiel:

  • Es gibt einen Lift für Menschen im Rollstuhl.
  • Jemand hilft Ihnen beim Einsteigen.
  • Sie bekommen Hilfe beim Umsteigen.
  • Jemand hilft Ihnen beim Aus·steigen.

Text in leichter Sprache: ACH SO! endlich verständlich, Cornelia Kabus, 2024. Website ACH SO: www.ach-so.ch

Prüfung der Texte: Prüfgruppe von ACH SO! in Kooperation mit der Stiftung WohnWerk Basel.

Geprüft von:

  • Logo leichte Sprache

Weiterführender Inhalt