Hilfe zu Ihren Abo-Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen.

Haben Sie eine Frage zu einer Rechnung, Mahnung oder Betreibung für Ihr Abo auf dem SwissPass? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Rechnung und Zahlung.

Mahnung und Betreibung.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Halbtax abo Rechnung nicht mehr im Konto verfügbar

    Die Zahlung für die Verlängerung meines Halbtaxs hat es nicht übermittelt und nun wird die Rechnung nicht mehr in meinem Konto angezeigt. Wie kann ich die Rechnung nochmals einsehen?Beste Grüsse

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Pendler/in

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Verschiedene Rechnungssteller für Monatsrechnung beim Kauf von Billetten ?

    Nach der Zusendung der neuen SwissPass-Karte bin ich etwas irritiert über die Zahlmodalitäten. Bisher war ja bekanntlich Monatsrechnung der Byjuno AG in Zug möglich. Mit der neuen SwissPass-Karte wird darauf aufmerksam gemacht, dass mit dieser eigenständig Billette am Billettautomaten und am bedienten Schalter gekauft werden können, wenn man sich vorgängig bei MF Group registrieren lässt.  Meine Fragen :
    -- Sind Byjuno AG und MF Group ein und dasselbe ? - d.h. ich bekomme EINE Monatsrechnung !
    -- oder bekommt man wie bisher bei Käufen über sbb.ch und SBB mobile eine Byjuno-Rechnung und...
    -- bei Käufen am bedienten Schalter und am Billettautomaten eine separate MF Group Rechnung ? Die neue SwissPass-Karte mit Registrierung MF Group kann dann auch als Prepaid-Karte eingesetzt werden (sicher nicht nur für Kinder ! ?) 
    -- Wie wird das noch vorhandene Guthaben angezeigt ? - nur auf swisspass ch ? siehe FAQ...
    -- Das System ist dann ja ähnlich der einer Kreditkarte - man kann dort mit Karte oder Handy bezahlen - wird dies dann auch über die SBB App angeboten ? event separate SBB-Bezahl-App ?
    -- kann dann bei Prepaid auch das Guthaben eingesehen werden sowie der Guthabenstand ?
    -- kann dann bei Rechnung der aktuelle Schuldenstand und gekaufte Abos und Billette eingesehen werden ?Ab Dezember 2023 gibt es bekanntlich das Neue Guthaben-Abo (3000, 2000, 1000CHF) 
    -- Ist dieses Abo separat oder in Prepaid der MF Group integriert. Ich denke besonders an Leute, die nicht die Möglichkeit haben, auf "einen Chlapf 1000CHF hinzublättern"
    -- Konkret: wenn ich über dieses MF Group System mit Prepaid 800 CHF erreicht habe, dann beginnt die Rabattfunktion des 1000er Guthaben-Abos zu spielen ? 
    -- Falls Nein - werfen diese verschiedenen Prepaid-Modelle (=Guthaben-Abo und z.B.Prepaid-Zahlungen von monatlich ca. 80 CHF ) nicht mehr Fragen statt Antworten auf ?Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich im voraus für eine kompetente und ausführliche Antwort.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Abo

    Guten Taghabe das Libero Abo aus versehen 2x verlängert statt 1x. Habe durch Sbb internet seite bestellt aber noch nicht bezahlt da ich zahlung auf rechnung ausgewählt habe. Wie kann ich das 1 anulieren? 

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • Contact Center SBB.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    (zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

     

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen

Ähnliche Themen.