Hilfe zu Ihren Abo-Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen.

Haben Sie eine Frage zu einer Rechnung, Mahnung oder Betreibung für Ihr Abo auf dem SwissPass? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Rechnung und Zahlung.

Mahnung und Betreibung.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Abo erneuern aus gekündigtem Geschäftsabo

    HalloMein Halbtaxabo wurde bisher von meinem Arbeitgeber bezahlt. Nun läuft es aus und da ich nicht mehr bei diesem Arbeitgeber arbeite, möchte ich es gerne privat verlängern. Leider finde ich auf Swisspass keine Möglichkeit. Beim Abos steht, dass es immer noch ein geschäftliches Abo ist.Ich konnte zwar über eBill entsprechend konfigurieren, dass ich die Rechnung nun per eBill erhalte, kann aber nirgendwo die eigentliche Erneuerung vornehmen.Wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Abo erneuern kann.Merci

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Kauf Halbtax-Abo mit Treuerabatt anstatt Verlängerung

    Guten Tag
    Ich habe mir eben im Ticket-Shop ein Halbtax-Abo mit Treuerabatt gekauft. Muss ich jetzt den bestehenden Vertrag kündigen oder wird das neue Halbtax-Abo automatisch als bezahlen der Rechnung des bestehenden Vertrags gesehen?

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Streckenabo Monat mit Byjuno Monatsrechnung

    Hi zusammenEvtl. blöde Frage, bin aber selber unsicher. Dachte daher fragen schadet nichts 🙂Ich verwende Byjuno schon seit längerem für EasyRide Fahrten. Nun habe ich zum ersten Mal ein Streckenabo auf Monatsbasis mit der Monatsrechnung bezogen. Gültigkeit des Abos ist ab 19.04. Die Rechnung selbst von Byjuno habe ich erhalten und ist Fällig per 05.05. Daher meine Frage: Ist das Abo bereits ab 19.04. gültig, auch wenn ich effektiv dieses erst im Mai bezahle (gemäss Fälligkeit Rechnung)?Möchte nur bösche Überraschungen vermeiden 🙂 Vielen Dank!    

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • Contact Center SBB.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    (zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

     

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen

Ähnliche Themen.