Hilfe zu Zahlungsmöglichkeiten.

Sie möchten wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten auf SBB.ch, in der App SBB Mobile oder am Billettautomaten zur Auswahl stehen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Zahlungsmittel.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Besucher

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Wie/wann werde ich für ein neues Foto aufgefordert?

    Ich hatte seit Kind ein Ostwind-Abokarte…diese würde automatisch mit Einführung des roten Swisspasses umgewandelt (vor ca 3 J.) und nicht aufgefordert ein neues Foto zu machen. Nun bin ich fast volljährig und habe immer noch ein Grundschulfoto auf meinem Swisspass. Ich sehe nicht ein 30 Franken für eine neue Karte zu bezahlen, wenn ich früher beim Ostwind jährlich hätte ein neues Foto anheften können.  Irgendwo habe ich gehört, das man nach 5 J ein neues bestellen kann. Da der Swisspass glaube ich erst 3 Jahre alt ist…aber davor Jahre lang Ostwind..komme ich nicht auf 5 J für Swisspass direkt.  Ich bin jetzt dabei das neue Abo zu bezahlen aber weiss nicht wie/wo/wem ich kontaktieren kann um das Anliegen zu klären. Es gibt keine Emailkontakt und der Chatfunktion scheint auch nicht zu funktionieren.  Oder werde ich erst mit 18 Jahren automatisch aufgefördert? Danke

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Streckenbillette Zürich-Lachen, mit vorhandenem Jahresabo ZVV Zone 110 und Halbtaxabo

    Hallo, wenn ich in der SBB-App ein Bahnbillette von Zürich nach Lachen lösen möchte, gibt es mir jeweils nur den vollen Preis für ein Zonenbillette Z-Pass OSTWIND-ZVV Einzelbillette im Betrag von CHF 10.20 an. Ich besitze aber ein Jahresabo der Zone 110 und ein Halbpreis-Abo. Die Zone 110 ist aber auch in diesem Billette bereits inbegriffen. D.h. ich würde sie nochmals bezahlen. Eine andere Variante gibt mir die App aber nicht an. Ist es dann korrekt, dass ich einfach ab Kilchberg löse, was die erste Bahnstation ausserhalb der Zone 110 ist? So kostet mich das Ticket nämlich nur CHF 7.20. Und ist dieses Ticket auch auf dem Glarner Sprinter gültig, der in der Zone 150 nicht hält oder nur in der S2? Und warum gibt mir die SBB-App nicht automatisch diese Variante, ich habe nämlich nicht Lust für etwas zu bezahlen, wofür ich bereits ein Jahresabo besitze (Zone 110). Danke für eine Antwort.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Rechnung Halbtax mit Railcheck bezahlen

    Ich möchte gerne die Rechnung vom Halbtaxabo mit einem Railcheck bezahlen ohne dass ich an einen Schalter gehen muss? Ist das möglich? Danke für die Rückmeldung.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen

Ähnliche Themen.