Hilfe zu Zahlungsmöglichkeiten.

Sie möchten wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten auf SBB.ch, in der App SBB Mobile oder am Billettautomaten zur Auswahl stehen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Zahlungsmittel.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    RogF / Ausfall Swisscomnetzwerk

    Guten TagIch benütze jeden Tag die S14 Richtung Hinwil von Altstetten (Abfahrt 07.35 Uhr) aus um nach Oerlikon (Ankunft 07.46 Uhr) zu gelangen. Dort habe ich meinen Anschlusszug S24 um 07.52 Uhr nach Kemptthal. Leider verzögert sich die Abfahrt in Altstetten häufig weil der Zug einen Anschlusszug abwarten muss. In Oerlikon wartet jedoch mein Anschlusszug die Verzögerung nicht ab was zur Folge hat, dass ich den Zug häufig verpasse oder auf die S12 Richtung Wil ausweichen muss, wo ich in Winterthur umsteige. Dies ist ärgerlicherweise eine zusätzliche Zone für welches ich jeweils ein Anschlussbillett kaufen muss für CHF 6.20, welches mir aber immer noch lieber ist.Heute morgen hatte die S14 eine Verspätung von 8 Minuten. Daher musste ich kurzfristig auf die S12 ausweichen und wollte das Anschlussbillett per App lösen. Dies hat allerdings aufgrund des Netzwerkausfalls bei der Swisscom nicht funktioniert (komplettes Internet ging nicht). Ich wurde dann auch genau von Stettbach nach Winterthur kontrolliert für welches ich kein gültiges Zonenbillett vorweisen konnte. Es ist sehr ärgerlich hierfür eine Buss von über CHF 80 bezahlen zu müssen trotz mehrfachen Versuchen das Billett zu kaufen.Kann ich diese Busse anfechten?

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Veloversand

    Muss die Person, welche das Velo versendet identisch mit der abholenden Person des Velos sein? Kann man es auch nachweisen irgendwie, falls eine unterschiedliche Person das Velo abholt. Muss man 20.- plus den Versand der Zugstrecke bezahlen oder nur 20.- für die Dienstleistung Veloversand von Bahnhof zu Bahnhof

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Streckenabo von Murten nach Bern

    Ich habe ein Streckenabo von Murten nach Bern und bin mir nicht sicher, ob es auch in der Stadt Bern selbst gültig ist. Muss ich für die Stadtzonen bezahlen? Vielen Dank

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen

Ähnliche Themen.