Hilfe zum SwissPass.

Wie Sie die SwissPass-Karte bekommen, welche Abos darin integriert sind, was Sie tun müssen, wenn Sie die Karte verlieren und vieles mehr erfahren Sie auf dieser Seite. 

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Kein Problem, bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Wie kann ich meine SwissPass-Ersatzkarte online bestellen?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.
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Weitere Fragen.

Fragen zur neuen SwissPass-Karte.

Fragen aus der Community.

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    E-Gutschein wird nicht akzeptiert

    Habe soeben in meinem SwissPass-Account ein Halbtax-Abo gekauft und am Schluss kurz vor Zahlung im E-Gutscheinfeld meinen Gutschein-Code von Intervista eingetragen. Der Gutschein 40.- wurde aber nicht akzeptiert.
    Wo kann ich prüfen lassen, warum dieser Gutschein nicht mehr gültig sein soll? Ich habe den Gutschein am 13.9.21 per Email erhalten - und bis heute nicht gebraucht...
    Gruss Beni

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    Halbtax ohne Swisspass am Schalter kaufen: Ab wann gültig?

    Hallo liebe Community,ich ziehe am 29.05.2023 nach Glarus und fange am 01.06.2023 meinen neuen Job an. Kann ich direkt nach Kauf meines Halbtax-Abos am Schalter das Abo nutzen oder muss ich warten, bis ich meinen Swisspass samt Halbtax-Abo dann nach ein paar Tagen erhalte.  

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    SBB EMAIL ODER GEFÄLSCHT

    Guten Tag,Ich bekomme auf meiner privaten Mail Adresse ständig Monat folgende Mail von der SBB:"Sehr geehrter Kunde,Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Zahlung für den bevorstehenden Rechnungszyklus Ihres Abonnements nicht autorisieren konnten. Aus diesem Grund haben wir Ihr Abonnement vorübergehend ausgesetzt.Bitte beachten Sie, dass aufgrund des eingeschränkten Kontos einige Ihrer Vorteile vorübergehend nicht verfügbar sind. Um den vollen Zugriff auf Ihr Abonnement wiederherzustellen, bitten wir Sie, Ihre Informationen zu aktualisieren.Klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, um sich mit dem SBB-CFF-Portal zu verbinden und Ihre Informationen zu aktualisieren: https://swisspass.ch/v3/oevlogin/login?&provider=swiss_ch&lang=deLink öffnet in neuem Fenster. " Wenn ich auf dem Link klicke ratet mir mein Browser ab die Seite zu besuchen... was ich bis jetzt auch noch nicht getan habe.Ist es ein Fake oder wie kann man die SBB für solche Abklärungen erreichen ?Danke      

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