Hilfe zum SwissPass.

Wie Sie die SwissPass-Karte bekommen, welche Abos darin integriert sind, was Sie tun müssen, wenn Sie die Karte verlieren und vieles mehr erfahren Sie auf dieser Seite. 

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Kein Problem, bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Wie kann ich meine SwissPass-Ersatzkarte online bestellen?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.
Ersatz-SwissPass bestellen

Weitere Fragen.

Fragen zur neuen SwissPass-Karte.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    1 'Gefällt mir'-Angaben

    Treuerabatt: 185 statt 165 nach Kündigung für IMMER?

    HalloUnter Swisspass.ch steht bei Abo kündigen folgender Hinweis:Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Kündigung den Treuerabatt von 20 Franken verlieren: Beim erneuten Kauf nach dem Unterbruch bezahlen Sie 185 statt 165 Franken pro Jahr für Ihr Halbtax Erwachsene und 120 statt 100 Franken für Ihr Halbtax Jugend (16- bis 25-Jährige).Jetzt das nun:Treuerabatt für immer verspielt: nach einem erneuten Kauf JEDES JAHR 185; oderTreuerabatt nur im ERSTEN Jahr verspielt: Nach einem erneuten Kauf einmalig 185, danach, bei Verlängerung, 165?Ich nehme an dass Punkt 2. gilt und man nicht für das ganze Leben für eine Kündigung bestraft wird. 

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    1 'Gefällt mir'-Angaben

    Mitfahrkarte Enkelin

    Habe heute eine Mitfahrkarte für meine 6-jährige Enkelin gekauft. Kann ja wohl nicht sein, dass das Kind den Swisspass immer dabei haben muss… sie hat weder ein Portemonnaie, noch ein Täschli und noch weniger ein Natel dabei. Alle haben ein Swisspass, warum kann man dies nicht verknüpfen? 
    ich hüte regelmässig meine Enkelinnen und möchte soweit möglich den ÖV benützen, das heutige System ist aber nicht kundenfreundlich!Danke für eine baldige Verbesserungsmöglichkeit!

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neues Mitglied

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    FVP-GA nicht dabei

    Guten TagIch habe leider mein gesamtes Portemonnaie ink. FVP-Ausweis verloren. Glücklicherweise hat sich der Finder bereits bei mir gemeldet und ich kann das Portemonnaie morgen Abend abholen. In der Zwischenzeit werde ich den Zug aber trotzdem nutzen müssen. Wie kann ich vorgehen? Ich habe keinen Ausweis, um mich auszuweisen. Das einzige, was ich habe, ist der Swisspass auf dem Handy für das Velo-GA. Vielen Dank für die Auskunft. 

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Ähnliche Themen.