Hilfe zum SwissPass.

Wie Sie die SwissPass-Karte bekommen, welche Abos darin integriert sind, was Sie tun müssen, wenn Sie die Karte verlieren und vieles mehr erfahren Sie auf dieser Seite. 

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Kein Problem, bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Wie kann ich meine SwissPass-Ersatzkarte online bestellen?

So funktioniert's:

  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.
Ersatz-SwissPass bestellen

Weitere Fragen.

Fragen zur neuen SwissPass-Karte.

Fragen aus der Community.

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Reisende/r

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Änderung Nachname (Swisspass)

    Hallo zusammen, am kommenden Donnerstag werde ich heiraten, mein Nachname wird sich daher ändern.Wie beantrage ich einen neuen Swisspass für mein Halbtax Abo mit geändertem Namen. In meinem Swisspass Konto finde ich nur die Option "Karte verloren".

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    GA hinterlegen

    Hallo liebe Community,Seit etwas mehr als drei Jahren bin ich Besitzerin eines GA für Reisende mit einer Behinderung. Im November 2023 gehe ich mit meinem Partner eine Woche im Tirol in die Ferien. In dieser Zeit brauche ich das GA ja nicht aktiv. Im Internet habe ich gelesen, dass ich mein GA hinterlegen/unterbrechen kann. Meine Frage an euch ist folgende: Wie viele Tage/Wochen im Vorraus kann ich mein GA hinterlegen? Denn ich habe es online auf dem Swisspass Profil schon mehrmals versucht, ohne Erfolg. Deswegen dachte ich, es ist vielleicht zu früh für die Hinterlegung. Vielleicht kann der eine oder andere von euch mir ja weiterhelfen... Vielen Dank für eure Hilfe. Und dass ihr mit mir euer Wissen teilt. Bin echt froh darum.Liebe Grüsse 001000ms

  • Link öffnet in neuem Fenster.

    Autorenrolle: Neuer Autor

    0 'Gefällt mir'-Angaben

    Web Link der SBB zu Swisspass funktioniert nicht mehr

    Via SBB.ch wollte ich Billette kaufen. Ich konnte dies nur noch als Gast tun. Der Link zu Swisspass reagiert nicht.Finde nirgends Hilfe! 

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • SwissPass-Chat.

    Wir beantworten hier Ihre Fragen rund um den SwissPass in einem schriftlichen Chat.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8–20 Uhr
    Sa–So: 9–18 Uhr

  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen

Ähnliche Themen.