Hilfe zur Namens- und Adressänderung.

Sie haben Ihre Adresse oder Ihren Namen geändert? Lesen Sie hier, wie Sie bei Namens- und Adressänderung ganz einfach vorgehen.

Adressänderung.

Adresse auf SBB.ch mit SwissPass-Login anpassen.

So funktioniert's:

  1. Klicken Sie auf SBB.ch oben rechts auf «Anmelden» und melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  2. Klicken Sie nun nochmals an derselben Stelle oben rechts auf Ihre Initialen und auf «Profil».
  3. Wählen Sie «Daten anpassen», um zur Übersicht Ihrer persönlichen Daten zu gelangen. 
  4. Über «Angaben ändern» können Sie Ihre persönliche Adresse schnell und unkompliziert anpassen.
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Adresse anpassen ohne SwissPass-Login.

So funktioniert's:

  1. Bitte geben Sie uns Ihre neue Adresse über das untenstehende Änderungsformular an.
  2. Sie werden von uns künftig über diese neue Adresse kontaktiert.
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Namensänderung.

Fragen aus der Community.

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    Autorenrolle: Besucher

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    Wie kann ich bei einem Personalisiert Bahnticket den Namen ändern oder umschreiben ?

    Gültiges Ticket von Bern nach Paris umschreiben auf andere Person. Besten Dank für Tipps und Antworten

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    Autorenrolle: Vielfahrer/in

    4 'Gefällt mir'-Angaben

    [?] Namensänderung: Name auf der SwissPass Karte selber ändern – wie mache ich das?

    In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr eure Namen auf der SwissPass Karte und im SwissPass Konto selber ändert, ohne dass ihr deswegen zum Schalter oder das SBB Contact Center anrufen müsst.→ Dank der Weiterentwicklung des ID-Checks können Kund:innen ihre bereits verifizierten Identitätsdaten (Name, Vorname, Geburtstag, Geschlecht) seit Frühling 2023 selbstständig anpassen. Relevant wird dies beispielsweise bei einer Änderung des Nachnamens nach einer Hochzeit. Bisher waren nachträgliche Änderungen der bereits verifizierten Identität nur am Schalter oder durch das SBB Contact Center möglich.→ Eine Anpassung der Kundendaten löst automatisch die Produktion einer neuen SwissPass Karte aus. Wird die Änderung selbstständig über www.swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster. getätigt, ist die Karte kostenlos. Bei der Änderung am Schalter oder durch das SBB Contact Center Brig wird weiterhin eine Gebühr von CHF 30 fällig.→ Zudem kann der ID-Check im Kundenkonto neu auch für die Bestellung eines SwissPass ohne öV-Leistung genutzt werden.Und so geht's:Auf swisspass.ch anmeldenOben rechts in den Initialen (Profil-Icon) die Option «Kundendaten» auswählenUnter «Persönliche Angaben» auf «Ändern» klicken«Identitätsprüfung starten» resp. «Identität bestätigen»Bild: RolandP_1-1690440189359.pngLink öffnet in neuem Fenster. Bild: RolandP_2-1690440246024.pngLink öffnet in neuem Fenster. Ferner wichtig zu beachten: Beim Kauf von Online- und Mobile-Tickets ist zwingend darauf zu achten, dass jedes Ticket auf den korrekten Vor-/Nachname und Geburtstag der reisenden Person ausgestellt ist. Der Vor-/Nachnamen auf dem Billett müssen mit den Vor-/Nachnamen im Reisepass, der ID-Karte, dem Führerausweis oder der SwissPass-Karte übereinstimmen. Reisende, mit mehreren Tickets auf die ein und selbe Person lautend, gelten als Reisende ohne gültigen Fahrausweis.Hilfe zu Reise ohne gültigen Fahrausweis | SBB Hilfe & Kontakt Bei Fragen zum Online-ID-Check steht dir die SBB Community oder das SBB Contact Center gerne zur Verfügung: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt

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    Autorenrolle: Neues Mitglied

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    Sparbillett

    Hallo Leider konnte ich telefonisch niemanden erreichen. habe über den Account meines Sohnes ein Sparbillett für den 14.08.22 Gossau Bahnhof nach Zürich Flughafen um 6.44 gekauft. Nun habe ich leider vergessen meinen Namen zu mutieren und es steht jetzt natürlich automatisch der Name meines Sohnes auf dem ausgedruckten Billett. Was kann ich machen? Leider gibt es keine Lasche um dies zu ändern.Sie können mich unter der Nummer 058 283 40 36 oder per Mail r. litscher@bluewin.chLink öffnet in neuem Fenster. erreichen.Besten Dank für Ihre schnelle Rückantwort per Mail oder Telefon.Freundliche GrüsseRebecca Litscher 25.12.1966

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