Hilfe zur App SBB Preview.

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur App SBB Preview.

Wichtig: Die SBB Preview App dient als Vorschau-Version der SBB Mobile App. Mit der SBB Preview App testen wir laufend neue und innovative Funktionen und Features, die wir langfristig in der SBB Mobile App anbieten möchten. 

Der Kern der App ist die neue «Navigations-Bar» mit den sechs Bereichen (nachfolgend «Tabs» genannt) «Planen», «Reisen», «EasyRide», «Billette & Abos» «Shop & Services» und «Profil».

Die Fahrplanfunktionen – Tab «Planen».

Billette kaufen – Tab «Planen».

Promo-Codes.

Promo-Codes können in der aktuellen Version von SBB Preview leider nicht eingelöst werden.

Der Reisebegleiter – Tab «Reisen».

On Board Information.

Automatisches Ticketing – Tab «EasyRide».

Gültigkeit, Billettkontrolle und Erstattung – Tab «Billette und Abos».

Login, Zahlungsmittel, Mitreisende und weitere Einstellungen – Tab «Profil».

Kompatibilität.

Datensicherheit und Berechtigungen.

Hilfreich?

Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

  • Weitere Fragen?

    Haben Sie eine Frage zur App SBB Mobile? Füllen Sie das Online-Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Zum Formular
  • SBB Contact Center.

    Tel. 0848 44 66 88
    (CHF 0.08/Min.)
    (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

    Jetzt anrufen Link öffnet in neuem Fenster.
  • SBB Community.

    Nutzen Sie das Expertenwissen der Community für Ihre Fragen und Anliegen rund um die SBB und das Bahnfahren.

    Zur SBB Community Link öffnet in neuem Fenster.
  • Via Chat fragen.

    In diesem Chat beantworten wir Ihre Fragen rund um den öffentlichen Verkehr.

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
    Sa–So: 9 bis 18 Uhr

  • Beratungstermin buchen.

    Ob Videoberatung oder persönliche Beratung im SBB Reisezentrum: Buchen Sie Ihren Termin zu Fragen rund um Bahnreisen, Billette oder Abos.

    Beratungstermin buchen